Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Nestlé: Das steckt hinter dem Kurssprung!

28.06.2017

Nestlé ist bekanntlich das Paradebeispiel eines Defensiv-Champions. Denn für die Aktie des weltweit führenden Lebensmittelherstellers errechnet sich auf Basis der Performance-Analyse ein deutlich unterdurchschnittliches Anlagerisiko. Mehr »

Ausgebombter Turnaround-Kandidat mit 1501% Gewinnpotenzial!

28.06.2017

Nach der Hitzewelle der vergangenen Wochen war eine Abkühlung dringend nötig. Genauso wie beim Wetter ist es auch an den Börsen. Mehr »

Goldpreis: Pullback oder „Fat Finger Trade“?

27.06.2017

Am gestrigen Montag verlor der Goldpreis binnen Minuten 1,5% – eine äußerst ungewöhnliche Kursbewegung. Mehr »

Börsenperspektiven – Wie Skeptiker den Aktienmarkt sehen

26.06.2017

Auch wenn die Börsen momentan nicht mehr weiter vorankommen – die vorsichtigere Haltung der Großanleger signalisiert keine Trendwende. Mehr »

Haus der Börse, Börsenmuseum und 10. Rosenheimer Börsentag

25.06.2017

Ich möchte mich bei allen Einsendern ganz herzlich für die vielen Ideen zum Börsenmuseum und die Namensvorschläge für unser neues Gebäude bedanken. Mehr »

Diese Strategie bescherte uns gestern einen Gewinn von +111%

23.06.2017

Wenn ich Ihnen einen Rat geben darf: Genießen Sie die sonnige Jahreszeit und die tolle Börsen-Entwicklung! Mehr »

Anlegerverhalten – Hohe Risikofreude = hohe Chancenfreude

23.06.2017

Als aktiver Aktienförderer ist mir wieder einmal danach zu meckern. Mehr »

Der Brexit als Turnaround-Chance – es winken bis zu 148% Kursgewinn!

22.06.2017

Während Dax und Dow Jones die historischen Höchststände immer weiter nach oben schieben, lohnt sich auch ein Blick über den Ärmelkanal. Mehr »

Dax: Ausbruch über 13.000 oder kommt jetzt ein Kursgewitter?

21.06.2017

Passend zu den steigenden Temperaturen kletterte in den vergangenen Tagen auch der Dax schön weiter nach oben. Mehr »

Börsenstimmung – Sorglose Anleger im Sommerhoch

21.06.2017

Für den Aktienmarkt gibt es derzeit ein altbekanntes Bild – Schaukelbörsen, es geht hin und her. Mehr »

Nur noch bis morgen: Sonderreport zum Pfingst-Turnaround 2017

20.06.2017

Ich schreibe Ihnen heute aus einem besonderen Anlass, denn bei meiner Suche nach unterbewerteten Aktien, die vor einem fulminanten Comeback stehen, bin ich wieder fündig geworden. Mehr »

So reizen wir die laufende Börsen-Hausse maximal aus

15.06.2017

Im Champions-Trader fahren wir die Strategie, die ohnehin überdurchschnittlichen Champions-Gewinne mit Derivaten nochmals zu vervielfachen. Mehr »

Anlagestrategie - Seien Sie „dumm und frech“!

15.06.2017

Fragezeichen behindern Entscheidungen – das bestätigen mir die Fragen der Privatanleger in allen Börsenphasen. Mehr »

Neues von Warren Buffett und aus Rosenheim!

14.06.2017

Eigentlich ist Warren Buffett nicht käuflich. Doch einmal im Jahr haben finanzkräftige Fans die Möglichkeit, ein Abendessen mit dem Superinvestor zu ersteigern. Mehr »

Aktiendepot strukturieren und Sonderchancen nutzen!

14.06.2017

Dass es zur Geldanlage in Aktien langfristig keine sinnvolle Alternative gibt, brauche ich Ihnen nicht zu erklären. Denn das hieße wohl „Eulen nach Athen tragen“. Mehr »

Börsenstimmung – Optimismus und Vorsicht schließen sich nicht aus

12.06.2017

Der allseits mit Spannung angekündigte „Super-Donnerstag" war keiner. Denn das Zusammentreffen vermeintlich ganz wichtiger Ereignisse ist verpufft, ohne nachhaltige Spuren in den Kursen zu hinterlassen. Mehr »

Wir planen das Börsenmuseum und freuen uns auf Ihre Ideen!

11.06.2017

Das Land der Dichter und Denker ist kein Land der Aktionäre.Lediglich 6% der Deutschen besitzen Aktien, zusammen mit Fondsbesitzern sind hierzulande gerade einmal 14% an der Börse investiert. Mehr »

Drei Sommer-Trades mit bis zu +696% Gewinnpotenzial!

09.06.2017

An den Börsen sehen wir derzeit äußerst starke Aufwärtstrends. Viele Aktienindizes wie u.a. Dow Jones, S&P 500, Nasdaq 100, Dax, MDax und SDax markierten in den vergangenen Wochen reihenweise neue Allzeithochs. Mehr »

Pfingst-Turnaround mit 283% Gewinnpotenzial!

08.06.2017

Obwohl die Aktienmärkte auf neue Rekordmarken geklettert sind, gibt es zahlreiche Werte, die noch meilenweit von den zurückliegenden Tops entfernt sind. Mehr »

Aktienanlage – Nicht die Höhe der Kurse ist das Risiko

08.06.2017

Werbung wirkt. Warum sollte das nicht auch für Geldanlagen gelten? Ich werde mich weiterhin unverdrossen für die langfristige Aktienanlage stark machen – hier und bei allen anderen Gelegenheiten. Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen