Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Einfach beeindruckend!

18.10.2017

Ich bin noch immer ziemlich beeindruckt von unserem diesjährigen Rosenheimer Börsentag. Es ist immer wieder schön, zu diesem Event so viele langjährige, treue Aktienbrief-Fans begrüßen zu dürfen. Mehr »

So nutzen Sie die neuen Chancen beim Gold-Turnaround!

17.10.2017

Der 10.Rosenheimer Börsentag – dieses Mal erneut mit Rekordbesuch – hat mir und meinen Kollegen wieder die Gelegenheit gegeben, mit zahlreichen Börsianern direkte und aufschlussreiche Gespräche zu führen. Mehr »

Anlegerverhalten – Aktienfonds verdienen größere Zuflüsse

16.10.2017

Wo auch immer der Dax in diesem Augenblick stehen mag – an den seit Monaten zu beobachtenden Stimmungswechseln der Anleger hat sich nichts geändert. Zudem ist die Volatilität entgegen zahlreichen Vorhersagen extrem gering geblieben. Mehr »

1 Mio. Punkte beim Dow Jones und Dax waren kein Scherz von Warren Buffett

14.10.2017

Diese mächtige Zahl ist für viele Analysten und Journalisten unfassbar, aber tatsächlich in diesem Zeitraum alles andere als spektakulär. Mehr »

So sind wir für alle Börsenphasen gewappnet

13.10.2017

Mit mehr als 1000 Teilnehmern war der 10.Rosenheimer Börsentag, der in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Rosenheimer Stadthalle (KUKO) veranstaltet wurde, wieder einmal ein sensationeller Erfolg! Auch ich gehörte zu den Referenten. Mehr »

Rosenheimer Börsentag – Viele Wege führen den Anleger zur Aktie

11.10.2017

Mein ganz persönliches Fazit des 10. Rosenheimer Börsentags in einem Wort: Vielfalt. Eine scheinbar lapidare Feststellung.Sie gilt es aber bewusst zu machen. Mehr »

Diese Chance sollten Sie nutzen!

11.10.2017

Nachdem der Dow Jones schon seit Monaten in immer luftigere Höhen klettert, erklomm nun auch der Dax neue Rekordstände und steht unmittelbar vor der 13.000er-Hürde. Mehr »

Rekordjagd beim Dax und neue Rallye bei Gold – Ihre Meinung ist gefragt!

10.10.2017

Wie jedes Jahr herrschte auch beim 10. Rosenheimer Börsentag am vergangenen Sonntag – dieses Mal erneut mit Besucherrekord – eine tolle Stimmung. Mehr »

Anleger-Barometer – Gehören auch Sie zu den „Aktien-Bullen“?

09.10.2017

Die inzwischen erreichten Kursgipfel beiderseits des Atlantiks bleiben ein spannendes Diskussionsthema. Denn naturgemäß stellt sich jetzt die Frage, ob es mit den Aktienkursen noch weiter aufwärts gehen kann. Mehr »

Goldener Börsen-Herbst eröffnet dreistellige Gewinnchancen

06.10.2017

Allen Unkenrufen zum Trotz haben zahlreiche Aktienindizes aus den USA und Deutschland im statistisch gesehen schwachen September Kursgewinne bzw. sogar etliche neue Allzeithochs verzeichnet. Mehr »

Darüber freuen sich Aktienbrief-Leser!

04.10.2017

Haben Sie schon beim aktuellen boerse.de-Anleger-Barometer mitgemacht? Der Dax steht ja jetzt wieder unmittelbar vor seinem historischen Höchststand. Mehr »

Sparen und Anlegen – in Rosenheim geht’s um Ihr Geld!

04.10.2017

Als die Comdirect vorgestern ihren neuen Spar- und Anlageindex veröffentlichte, hatte ich so etwas wie einen kurzen Tagtraum: Alle deutschen Falschsparer kommen am 8. Oktober nach Rosenheim, um zu erfahren, wie man sein Geld sinnvoll anlegen sollte. Mehr »

Freuen Sie sich auf den 10. Rosenheimer Börsentag!

01.10.2017

Die Wochen vor dem Rosenheimer Börsentag sind immer etwas ganz Besonderes, denn in die Vorbereitungen für unser Riesen-Event am 8. Oktober sind so gut wie alle Abteilungen eingespannt. Mehr »

10. Rosenheimer Börsentag und die Erfolgsstrategie im Champions-Trader

28.09.2017

In eineinhalb Wochen ist es wieder soweit: Der Rosenheimer Börsentag läutet die bereits 10. Runde ein! Mehr »

Unternehmen und Börse – Bundestagswahlen haben kaum Einfluss

28.09.2017

Achselzucken an der Börse. Die Folgen der Bundestagswahl für uns alle, in erster Linie aber für die Wirtschaft, bleiben möglicherweise monatelang im Ungewissen. Mehr »

Deutschland hat gewählt: Wie geht es jetzt weiter?

27.09.2017

Das Ergebnis der Bundestagswahlen ist natürlich in diesen Tagen das beherrschende Thema in den Medien. Mehr »

Das neue boerse.de-Anleger-Barometer, mein neuer Gold-Report, und der 10. Rosenheimer Börsentag

27.09.2017

Die Bundestagswahl hat die politische Landschaft in Deutschland gehörig durcheinander gewirbelt. Mehr »

Sparen und Anlegen – Auch Börsenskeptiker sollten nach Rosenheim kommen!

25.09.2017

Geht den Aktien in absehbarer Zeit die Luft aus? Höchst unwahrscheinlich. Mehr »

Bechtle: Diese Strategie brachte einen Gewinn von +120%

21.09.2017

Nachdem das deutsche IT-Unternehmen Bechtle im Februar die 200-Tage-Linie überkreuzte und damit in den langfristigen Aufwärtstrend zurückwechselte, empfahlen wir unseren Lesern im Champions-Trader Hebelzertifikate auf die im TecDax notierte Aktie zum Kauf. Mehr »

Darauf sollten Sie beim Aktienkauf achten

20.09.2017

Wer an der Börse dauerhaft erfolgreich investieren möchte, sollte unbedingt strategisch vorgehen. Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen