Route to Warren Buffett – Der Reiseverlauf

Guten Tag, liebe Besucherinnen und Besucher,

gestern ist die Reisegruppe um Thomas Müller zur Route to Warren Buffett aufgebrochen (übrigens: Nebenstehendes Foto stammt direkt aus dem Flugzeug ...). Ziel der Reise ist es, herauszufinden, was wir Deutschen in puncto Aktienanlage von den US-Amerikanern und Warren Buffett lernen können. (Hier Meinung abgeben).

Die Reiseroute führt von Chicago über die legendäre Route 66 nach Los Angeles. Das Team  wird dabei acht Bundesstaaten durchqueren und knapp 4000 Kilometer zurücklegen. Von der kalifornischen Metropole geht es per Flugzeug nach Omaha, Nebraska – in die Heimatstadt von Warren Buffett.

Route to Warren Buffett – Die Stationen der Reise

Chicago, Illinois:
„The Windy City“ ist Ausgangspunkt der legendären Route 66. Außerdem befindet sich dort auch die größte Rohstoff-, Futures- und Optionsbörse der USA, die Chicago Board of Trade. Mehr dazu in den nächsten Beiträgen ...

Springfield, Illinois:
 Die Hauptstadt Illinois ist auch bekannt als Home of President Abraham Lincoln. Lincoln gründete hier gemeinsam mit John T. Stuart eine Rechtsanwaltskanzlei und wurde auch in Springfield begraben.

Oklahoma City, Oklahoma:
Als Hauptstadt und Verwaltungssitz ist Oklahoma City mit rund 640.000 Einwohnern die größte Stadt des gleichnamigen Bundesstaats und gleichzeitig eine der größten Städte in den „Great Plains“. Die große Ebene ist typisch für die schier endlose Weite der USA.

Albuquerque, New Mexico:
Albuquerque liegt am berühmten Rio Grande und ist die größte Stadt im Bundesstaat New Mexico. Die Architektur der Stadt ist geprägt vom Pueblo-Stil und zeugt noch heute von der Gründung durch spanische Conquistadores.

Los Angeles, Kalifornien:
Die kalifornische Metropole bildet das westliche Ende der Route 66. Der Santa-Monica-Pier direkt am Pazifik ist offizieller Schlusspunkt.

Omaha, Nebraska:
Warren Buffett wird gerne auch als Orakel von Omaha bezeichnet. Der legendäre Vorsitzende von Berkshire Hathaway lebt noch heute in der beschaulichen Stadt. Die Heimat der Börsenlegende bildet den Abschluss der Route to Warren Buffett. Dort  hat das TM-Team am 9. April  den großen Buffett-Day geplant. Konkret:
Die acht Freunde werden dort einen Tag lang sämtliche Ernährungs-Tipps von Buffett befolgen. Und wenn der Zufall es so will, besteht möglicherweise die Chance, dass Buffett der Reisegruppe rund um Thomas Müller über den Weg läuft.

Alle Highlights der Reise veröffentlichen wir im Aktien-Ausblick sowie in Facebook und hier. Was tippen Sie: Wie wird der große „Buffett-Day” am 9. April in Omaha ablaufen?

• das TM-Team trifft Warren Buffett!
• das TM-Team trifft Warren Buffett nicht!

Bitte beteiligen auch Sie sich hier an der großen „Route to Warren Buffett“-Umfrage und gewinnen eine Reise nach New York.