boerse.de-Weltfonds-Wissen: Der perfekte Grundbaustein für den langfristigen Vermögensaufbau

boerse.de-Weltfonds-Wissen: Der perfekte Grundbaustein für den langfristigen Vermögensaufbau

Die Deutschen sind ein Volk der Sparer. Seit Jahren liegt die Sparquote bei etwa 10%. Das bedeutet, dass im Durchschnitt jeder zehnte verdiente Euro auf die hohe Kante gelegt wird. Dabei fungiert das Geld einerseits als Reserve für Krisenzeiten. Daneben dient das Ersparte auch als Vorsorge für das Alter oder anderweitigen langfristigen Ausgabeplänen wie z.B. dem Hausbau oder der Ausbildung der Kinder. Bei diesen Zielvorgaben stößt der langfristige Vermögensaufbau der Sparer auf vielfältige Herausforderungen. Denn:

Neben einer hohen Verfügbarkeit sollte die Sicherheit der Ersparnisse oberste Priorität besitzen. Zugleich ist zur Vermeidung der Entwertung des angesparten Kapitals eine Verzinsung nötig, die oberhalb der Inflationsrate liegt. Damit scheiden Tages- oder Festgeldanlagen angesichts der anhaltenden Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) für eine solide Geldanlage aus. Von dieser Seite ist auch in den kommenden Jahren keine Erleichterung zu erwarten. Geld, das auf einem Festgeldkonto liegt, wird demnach auch in Zukunft pro Jahr etwa 2% an Kaufkraft verlieren. Was also tun? Wer sein Geld am Aktienmarkt investiert, hat zwar langfristig höhere Renditechancen, ist aber gleichzeitig einem höheren Risiko ausgesetzt. Hinzu kommt:

In den meisten Fällen verfügen Sparer kaum über eine ausreichende Expertise, um fundierte Anlageentscheidungen bei vertretbaren Chance-Risiko-Verhältnissen treffen zu können. Ganz zu schweigen davon, dass eine sachgemäße Depotverwaltung Zeit und Geld kostet. Fremde Unterstützung durch Berater oder die Hausbank haben sich in der Vergangenheit ebenfalls als unzuverlässig herausgestellt, wobei hier insbesondere Interessenkonflikte der beratenden Zunft den Kundenwünschen entgegenstanden. Genau an dieser Stelle empfiehlt sich der boerse.de-Weltfonds als kostengünstige Alternative. Konkret:

Der Weltfonds bietet Sicherheit und eine hohe Verfügbarkeit

Der boerse.de-Weltfonds investiert über börsengehandelte Indexfonds – sogenannte Exchange Traded Funds (ETF) – in die Aktienmärkte der vier Weltregionen Europa, USA, Japan und Emerging Markets. Zu letzteren zählen China, Indien, Brasilien sowie andere aufstrebende Märkte. Das Besondere dabei:

Die Aktienquote wird fortlaufend über den BOTSI®-Algorithmus – der bislang nur institutionellen Investoren offenstand – gesteuert. Bei fallenden Aktienmärkten erfolgt eine Umschichtung der Anlagegelder in risikofreie Bundesanleihen. Entsprechend wird die Investitionsquote bei steigenden Aktienkursen wieder erhöht. In starken Abwärtstrends kann der boerse.de-Weltfonds die Anlagegelder komplett in risikofreie Zinspapiere umschichten. Der BOTSI®-Algorithmus ersetzt somit den Berater und agiert nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und völlig emotionsfrei. Außerdem: Interessenkonflikte sind bei diesem automatisierten Berater ausgeschlossen! Das bedeutet:

Anleger erhalten mit dem boerse.de-Weltfonds aktienmarktähnliche Renditen, sind jedoch in turbulenten Aktienphasen kaum Risiken ausgesetzt. In den vergangenen 20 Jahren lag der maximale Kursrückgang in der Rückrechnung bei der BOTSI®-Strategie gerade einmal bei 11,4%, während beim Dax in der Spitze ein Kursverlust von real mehr als 60% zu verzeichnen war.

Ein weiterer wesentlicher Vorteil des boerse.de-Weltfonds liegt in der schnellen Handelbarkeit. Denn Fondsanteile können an jedem Handelstag über die Börse Stuttgart fortlaufend ge- und verkauft werden. Damit erfüllt der boerse.de-Weltfonds die drei wichtigsten Kriterien für eine solide langfristige Geldanlage: geringes Risiko, hohe Sicherheit und schnelle Veräußerbarkeit! Übrigens:

Der boerse.de-Weltfonds ist auch sparplanfähig. Damit können Anleger ihr Vermögen mit kleinen monatlichen Sparraten sukzessive aufbauen. Wie Sie den boerse.de-Weltfonds (WKN A2JNZK) zur langfristigen Vermögensbildung einsetzen können, erfahren Sie im boerse.de Special, das wir Ihnen gerne kostenlos als PDF zusenden.

P.S.: Durch den Fokus auf risikoreduzierte Aktienmarktrenditen versteht sich der neue boerse.de-Weltfonds (WKN: A2JNZK) als defensiver Depot-Baustein - alle Informationen dazu finden Sie hier. Sie können den boerse.de-Weltfonds ohne Ausgabeaufschlag bei jeder Bank, Sparkasse oder jedem Onlinebroker über die Börse Stuttgart erwerben. Wenn Sie noch kein Depot haben, klicken Sie hier. Und wenn Sie Fragen haben, können Sie unseren Anlegerservice gerne von Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 08031/20 33 330 anrufen oder eine E-Mail an anlegerservice@boersenverlag.de schreiben.