Die ARD über „Wer ist Thomas Müller?“

Die ARD über „Wer ist Thomas Müller?“

Am Dienstag, den 23.06.2015 strahlte „Das Erste“ den Dokumentarfilm „Wer ist Thomas Müller?“ aus. Auf der Suche nach dem Durchschnittsdeutschen interviewt Christian Heynen verschiedene Thomas Müllers, so auch den Thomas Müller der TM Börsenverlag AG in Rosenheim. Die Süddeutsche Zeitung schreibt dazu:

 

"Mancher Thomas Müller erfüllt die schönsten Klischees. Wunderbar deutsch ist gleich der erste. Hat doch glatt jemand den Namen seiner Firma falsch geschrieben. Börsen-verlag mit Bindestrich, Manomann! Schreibt man aber so: Börsenverlag. Ohne Bindestrich. Andererseits hat dieser Thomas Müller, Börsenanalyst in Rosenheim, einen brillanten Defätismus. Wie er mit seinem Namen klarkommt? „Wenn man schon Müller heißt“, sagt er und schaut aus der Wäsche, als hätte es ihm den DAX verhagelt, „dann ist Thomas auch schon wurscht.“ Ein netter, offener Mann, dieser Thomas Müller. Nicht schlecht für Deutschland, wenn er den Prototyp darstellt, den Durchschnittsdeutschen. Dem Namen nach ist er das, statistisch betrachtet."

 

Hier können Sie den Durchschnittsdeutschen der Börse kennenlernen.