Aktien-Check über den boerse.de-Aktienbrief

Aktien-Check über den boerse.de-Aktienbrief

boerse.de-Aktienbrief

Aktien-Check greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

 

McDonald's Wachstum auf hohem Niveau
boerse.de-Aktienbrief

 

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" raten die Aktie von McDonald's abermals zu kaufen.

Vor 70 Jahren habe das erste McDonald's-Restaurant in den USA eröffnet. Heute würden 31.000 Filialen für klingelnde Kassen sorgen, womit das Unternehmen weltweit an erster Stelle aller Schnellrestaurantketten rangiere. Bis 2014 sollten allein in China rund 1.000 neue Lokale entstehen. Auch bei den Geschäftszahlen zeige sich Wachstum auf hohem Niveau. So habe bei 4%-igem Umsatzplus (6,3 Mrd. US-Dollar) im dritten Quartal 2010 ein Gewinnanstieg von 8% auf 2,1 Mrd. US-Dollar verzeichnet werden können.


Für Anleger sei McDonald's ein hervorragendes defensives Basisinvestment. Denn bei niedrigem Risiko (Verlust-Ratio: 1,56) habe sich die Aktie langfristig im Schnitt um 10% p.a. (Gewinnkonstanz: 87%) verteuert. Seit April 2010 seien die Notierungen auf immer neue Rekordhöhen gestiegen, worauf ab Dezember eine fünfwöchige Korrektur bis knapp unter den GD200 geführt habe.

Hier gelang nun der erneute Aufwärtstrendwechsel, weshalb die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" die Aktie von McDonald's abermals zum Kauf empfehlen. Der Gewinn ihrer Erstempfehlung vom Juni betrage 8%, die Fünfjahreskursperspektive 64%. (Ausgabe 232 vom 26.01.2011)

 

 

 

Quelle: Aktiencheck vom 28.01.2011

 


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen