Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief

Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Online-Ausgabe der überregionalen Tageszeitung "Die Welt" greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

Reckitt Benckiser
(Basisdepotaufnahme)


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nehmen die Aktie von Reckitt Benckiser erneut in ihr Basisdepot auf.

Vor zehn Jahren hätten sich Reckitt & Colman und die Benckiser-Gruppe zum weltweit größten Hersteller von Reinigungs- und Körperpflegemitteln zusammengeschlossen. Das Produktportfolio beinhalte Top-Marken wie beispielsweise Calgon, Kukident, Airwick und Clearasil, die sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten einer regen Nachfrage erfreuen würden. Per Ende Juni seien die Umsätze um 8% auf 3,8 Mrd. GBP geklettert und die Gewinne sogar um 19% auf 613 Mio. GBP nach oben geschossen.

An der Börse sei Reckitt Benckiser eine Klasse für sich, denn im langfristigen Kursverlauf seien kaum nennenswerte Bremsspuren auszumachen. Selbst im turbulenten 2008 seien nach acht Gewinnjahren in Folge lediglich 12% abgegeben worden, sodass sich seit 1999 im Schnitt ein jährliches Kursplus von 15% sowie eine hohe Gewinn-Konstanz von 94% errechnen würden (Dividendenrendite: 3,1%). Gleichzeitig betrage die Verlust-Ratio lediglich 1,28.

Angesichts einer Verdoppelungschance bis 2014 nehmen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" die Aktie von Reckitt Benckiser zum zehnten Mal in ihr Basis-Basisdepot auf (Gewinn bisher im Mittel: 10%). (Ausgabe 197 vom 23.09.2009)



(Quelle: www.welt.de vom 25.09.2009)

aktiencheck.de


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

aktiencheck.de Berliner MorgenpostFinanzen

Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen