Effecten-Spiegel über den boerse.de-Aktienbrief!

Effecten-Spiegel über den boerse.de-Aktienbrief!
Der Effecten Spiegel zitiert in der Ausgabe vom 1. Oktober 2009 den boerse.de-Aktienbrief:

boerse.de-Aktienbrief"Stada: Qualitätsaktie mit deutlichem Rabatt!


An der Börse wurde die Aktie mit einem Einbruch um 79% zwischen Juli '08 und März '09 hart abgestraft, wodurch die Verlust-Ratio auf 3,48 anstieg, während sich die Gewinn-Konstanz auf 79% verringerte.

In der Dekadenbetrachtung beträgt die Kurs-Rendite aber noch immer 6% per annum (zuzügl. 3,1 % Dividenden-Rendite), zumal seit den Jahrestiefs schon wieder 73% aufgesattelt werden konnten.

Aufgrund der AOK-Kooperation sowie des Restrukturierungsprojekts "STADA - build the Future erwartet der Vorstand, spätestens 2010 wieder an die langjährigen Erfolge anknüpfen zu können."

(Quelle: Effecten Spiegel vom 1. Oktober 2009)






Produktinfo:
Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen