Onvista über den boerse.de-Aktienbrief

Onvista über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDas Finanzportal Onvista.de greift  eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

PepsiCo einsteigen

(boerse.de-Aktienbrief)

Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" raten in die Aktie von PepsiCo einzusteigen. Die Geburtsstunde des weltweit zweitgrößten Softdrinkherstellers habe 1898 geschlagen, als der Apotheker Caleb Davis Bradham ein pepsinhaltiges Getränk gegen Verdauungsstörungen kreiert habe. Heute würden auch Chips und Frühstücks-Cerealien zum Pepsi-Portfolio zählen, sodass der Konzern über 16 Marken verfüge, die jedes Jahr jeweils mehr als 1 Mrd. US-Dollar in die Kasse spülen würden. Im ersten Halbjahr hätten sich die Geschäfte trotz des konjunkturellen Gegenwindes relativ stabil entwickelt, da Umsatz und Gewinn mit 18,9 Mrd. beziehungsweise 2,8 Mrd. US-Dollar jeweils nur 2% unter den Vorjahreswerten gelegen hätten.

Angesichts einer geoPAK10 von 5% seien von der Pepsi-Aktie zwar keine spektakulären Kurssprünge zu erwarten. Dafür überzeuge das Papier aber durch die deutlich unterdurchschnittliche Verlust-Ratio von 1,65 (Gewinn- Konstanz 83%). Zudem punkte PepsiCo mit einer verlässliche Ausschüttungspolitik, denn die Dividende sei in jedem der vergangenen 37 Jahre angehoben worden (aktuelle Rendite 2,4%).

Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nutzen den August-Rücksetzer zum sechsten Einstieg in die Aktie von PepsiCo (Schnitt bisher: -2%). (Ausgabe 197 vom 23.09.2009) 

(Quelle: www.onvista.de vom 25.09.2009)


Onvista


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Aktiencheck
FinanztreffFinanztreff 


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen