www.blinvest.de über "Top-Trading-Gewinne"

www.blinvest.de über "Top-Trading-Gewinne"
Top-Trading-GewinneLaurence A. Connors, Linda Bradford Raschke: Top-Trading-Gewinne. Erfolgreiche Kurzzeit-Trading-Strategien,
Rosenheim 5. Aufl. 2007


In diesem Buch stellen die bekannten Trader Laurence A. Connors und Linda Bradford Raschke eine umfangreiche Sammlung von nach ihrer eigenen Aussage erfolgreichen Handelsstrategien vor, die sich überwiegend für das Swing-Trading über einige Tage eignen, sich aber auch teilweise im Intradaytrading einsetzen lassen. Die Strategien werden jeweils ausführlich dargestellt. Danach werden immer eine Reihe von Beispieltrades anhand von Charts gut nachvollziehbar diskutiert. Da das Buch im Original 1995 veröffentlicht wurde, müsste man heute für die einzelnen Strategien überprüfen, ob sie im aktuellen Marktumfeld noch profitabel verwendbar sind.

Die Autoren betonen, dass man nicht versuchen sollte alle Strategien auf einmal einzusetzen. Im Gegenteil ist es wesentlich erfolgsversprechender sich zunächst auf eine Strategie zu konzentrieren und darin perfekt zu werden. Denn sie streichen heraus, dass bereits eine Strategie, die man erfolgreich praktiziert, ausreicht um den Lebensunterhalt zu verdienen.

Im Kapitel Geldmanagement ist eine zentrale Aussage, dass die Minimierung von Verlusten durch Stopp-Loss Management schon zu 80% zum Gesamttradingerfolg beiträgt.

Zusammenfassend kann man sagen: Es handelt sich um ein unbedingt lesenswertes Buch, in dem eine Vielzahl von chancenreichen Handelsstrategien vorgestellt werden.

Rezension von Oswald Blum (www.blinvest.de)

blinvest.de


Bestellen Sie eines der besten Bücher, das je über Trading geschrieben wurde, hier...


ISBN 
978-3-930851-64-5
TM Börsenverlag AG
304 Seiten
Umschlag: Hardcover mit Schutzumschlag
Preis: 64,95 Euro