Onvista über den boerse.de-Aktienbrief

Onvista über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDas Onlineportal Onvista zitiert eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief:

"Suncor Energy Einstiegsmöglichkeit
boerse.de-Aktienbrief 


Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" sehen bei der Aktie von Suncor Energy (ISIN CA8672291066/ WKN 865161) eine Einstiegsmöglichkeit mit der Chance auf 114% Kursgewinn bis 2014.

Suncor Energy sei seit 42 Jahren in der Rohölgewinnung aus Ölsand tätig. Nach dem Zusammenschluss mit Petro-Canada Anfang August sei Kanadas größter bzw. Nordamerikas fünftgrößter Ölkonzern entstanden, der durch Synergieeffekte künftig rund 300 Mio. US-Dollar jährlich einsparen möchte. Aufgrund des Ölpreisverfalls seien die Umsätze (9,9 Mrd. Dollar) im ersten Halbjahr um 29% gesunken, und es habe ein Verlust von 240 Mio. Dollar (Vorjahresgewinn: 1,5 Mrd. US-Dollar) hingenommen werden müssen.

Die Aktie sei ein lukratives Langfristinvestment, mit dem auf Dekadensicht bei hoher Gewinn-Konstanz von 90% im Schnitt Kursgewinne von 16% p.a. (Verlust-Ratio: 2,99) hätten erzielt werden können. Wegen des 80%-Absturzes vom All-Time-High (Mai 2008) hätten die Experten den Titel seit der Champions-Aufnahme (Februar 2008) bislang erst einmal zum Kauf empfohlen. In den vergangenen zehn Monaten habe sich die Suncor-Aktie aber schon wieder verdoppeln können, sodass die langfristigen Kurspfeile klar nach oben zeigen würden.

Nach Einschätzung der Experten von "boerse.de-Aktienbrief" eröffnet das aktuelle Nachkaufsignal bei der Suncor Energy-Aktie jetzt die zweite Einstiegsmöglichkeit mit der Chance auf 114% Kursgewinn bis 2014. (Ausgabe 196 vom 09.09.2009)"

Quelle: www.onvista.de vom 11.09.2009

Onvista

Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Aktiencheck 



Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen