Aktiencheck über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Aktiencheck über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDas Online-Portal Aktiencheck gibt eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief weiter:

Danaher Basisdepotaufnahme
boerse.de-Aktienbrief

 Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nehmen die Aktie von Danaher erneut in ihr Basisdepot auf.

Die Schwerpunkte des 1969 unter dem Namen DMG gegründeten US-Mischkonzerns Danaher würden in den Bereichen Medizintechnik, Maschinenbau und Elektronik liegen. Mit mehr als 50.000 Mitarbeitern zähle das Unternehmen heute zu Amerikas Industriegiganten und sei auch in Deutschland mit Tochtergesellschaften wie Leica Microsystems vertreten. Durch die Übernahme von Applied Biosystems/MDS Sciex für 1,1 Mrd. US-Dollar werde nun das Medizintechniksegment weiter ausgebaut.

Im zweiten Quartal habe die Gesellschaft Rückgänge von jeweils 19% bei Umsatz (2,7 Mrd. Dollar) sowie Gewinn (296 Mio. Dollar) hinnehmen müssen. Als Investment zeichne sich Danaher durch eine besonders niedrige Risiko-Kennziffer (Verlust-Ratio: 1,75) aus, und im vergangenen Jahrzehnt hätten Anleger durchschnittliche Kursgewinne von 9% p.a. (Gewinn-Konstanz: 88%) erzielt. Nachdem sich die Aktie vom März-Tief 26% habe absetzen können, sei Ende Mai der Aufwärtstrendwechsel gelungen.

Angesichts einer rechnerischen Gewinn-Chance von 57% bis 2014 nutzen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" das vorliegende Nachkaufsignal bei der Danaher-Aktie jetzt zur erneuten Basisdepotaufnahme. (Ausgabe 196 vom 09.09.2009)

(Quelle: www.aktiencheck.de vom 11.05.2009)

aktiencheck.de

Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Berliner Morgenpost
FinanzenFinanztreffDie Welt


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen