Berliner Morgenpost über den boerse.de-Aktienbrief

Berliner Morgenpost über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Berliner Morgenpost greift in ihrer Online-Ausgabe eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

Dentsply Kauflimit bei 31 USD
boerse.de-Aktienbrief


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" platzieren das Kauflimit bei der Aktie von Dentsply bei 31 US-Dollar.

Hinter dem Namen Dentsply verberge sich der weltgrößte Hersteller von Zahntechnikprodukten. Seit 1899 produziere das US-Unternehmen die gesamte Dentalpalette vom Zahnersatz über Röntgengeräte bis hin zur Komplettausstattung von Arztpraxen. Jetzt sei das Angebot um die neue Produktlinie ShadeStar erweitert worden, mit der eine noch genauere Zahnfarbenbestimmungen als bisher möglich sei. Nach den Vorjahres-Rekordergebnissen habe der Konjunktureinbruch im zweiten Quartal zu einem Minus beim Umsatz (-7% auf 553 Mio. Dollar) und Gewinn (-5% auf 70 Mio. Dollar) geführt.

An der Börse habe Dentsply langfristig bei einer 91%igen Gewinn-Konstanz und einer niedrigen Verlust-Ratio von 1,86 im Schnitt 14% pro Jahr gewonnen. Dabei habe die Aktie bis Januar 2007 praktisch nur den Weg nach oben gekannt, sei dann aber bis zu 53% zurückgefallen. Doch nach einer 53%-Kurs-Rally seit März notiere die Aktie jetzt schon 19% über der 200-Tage-Linie, weshalb die Experten einen Rücksetzer erwarten würden.

Dafür platzieren die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" das Kauflimit bei der Dentsply-Aktie bei 31 US-Dollar, womit sie 10% unter dem Jahreshoch zum Zug kommen würden. Bis 2014 bestehe die Chance auf 96% Gewinn. (Ausgabe 196 vom 09.09.2009) 


(Quelle: www.morgenpost.de 11.09.2009)




Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

aktiencheck.de Onvistaaktiencheck.de

Produktinfo:Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen.