Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief

Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Online-Ausgabe der überregionalen Tageszeitung "Die Welt" greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

RENK kaufen
boerse.de-Aktienbrief


"Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" empfehlen die Aktie von RENK im aktuellen Basisdepot wieder zum Kauf.

Das Augsburger Maschinenbau-Unternehmen gehöre seit 86 Jahren zur MAN-Gruppe. RENK produziere unter anderem Prüfstände für die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen großer Automobilkonzerne sowie Getriebe für Panzer wie den Leopard. Zuletzt sei zudem das Geschäft mit Getrieben für Windkraftanlagen ausgebaut worden.

Im ersten Quartal habe die Gesellschaft die Wirtschaftsflaute zu spüren bekommen. So sei der Gewinn bei Umsätzen von 111 Mio. Euro (-6%) um 23% auf 10 Mio. Euro gesunken. Zumindest am Börsenparkett scheine die Wende inzwischen geglückt zu sein. Denn mit dem Überkreuzen des GD200 sei der Aktie, die sich im langfristigen Mittel mit einer hohen Gewinn-Konstanz von 91% um durchschnittlich 13% p.a. verbessert habe (Verlust-Ratio 2,91), gerade der Aufwärtstrendwechsel gelungen. Dadurch hätten auch die Stopp-Buy-Limits der Experten aus den Ausgaben 177 und 181 zu jeweils 45 Euro gegriffen, wodurch die Experten bis zu 21% günstiger zum Zuge gekommen seien als im Januar/Februar.

Und angesichts einer Fünf-Jahres-Chance von 82% empfehlen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" die RENK-Aktie im aktuellen Basisdepot erneut zum Kauf. (Ausgabe 193 vom 29.07.2009)"

(Quelle: www.welt.de vom 03.08.2009)

aktiencheck.de



Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:



Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen