Das PR-Portal Firmenpresse über "Die Graham-Methode"

Das PR-Portal Firmenpresse über "Die Graham-Methode"
"Unterhaltsam wie aufschlußreich" - Die Graham-Methode Benjamin Grahams Value-Investing Schritt für Schritt.

Mit der 2. Auflage von „Die Graham-Methode“ ergänzt die TM Börsenverlag AG ihr Verlagsprogramm rund um Börsenthemen mit einem weiteren Klassiker.

"(firmenpresse) - Benjamin Graham gilt als Vater der fundamentalen Wertpapieranalyse, der Basis für das Value-Investing. Er war ein einflussreicher Wirtschaftswissenschaftler und legendärer Investor, bei ihm studierten an der Columbia University Börsengrößen wie Charles Brandes und Warren Buffet.

Mit Hilfe der von ihm entwickelten Strategie des Value-Investing lassen sich unterbewertete Aktien aufstöbern, Investitionsmöglichkeiten von echtem Wert und langfristigem Potenzial entdecken und die Risiken einer Anlage-Entscheidung minimieren. Zentrales Element ist hier die Fragestellung: Würde ich das Unternehmen selbst kaufen? Wenn das Ergebnis ein klares ja ist, dann sollte der Anleger Aktien dieses Unternehmens erwerben. „Konzentration auf das Wesentliche“ – so fasste Graham im Alter seine Auswahlprinzipien zusammen.

Die Autorin Janet Lowe, eine Finanzjournalistin, präsentiert in leicht verständlichem Stil Grahams Methoden und stellt umfassende Quellen zur Verfügung, die sich jeder Leser erschließen kann, insbesondere um überbewertete Aktien zu meiden.

Die Graham-Methode ist ein gründlich recherchiertes und klar verständlich geschriebenes Buch. Neueinsteiger finden eine Vielzahl von Definitionen und Hinweisen, um Ersparnisse erfolgreich anzulegen. Eine Fülle an Zitaten von Graham und Buffett sowie Geschichten, die die Karriere des Value-Investing an der Wall Street illustrieren, machen dieses Buch ebenso unterhaltsam wie aufschlussreich."

Dies ist eine Rezension aus www.firmenpresse.de vom 4. August 2009)




ISBN: 978-3-930851-69-0
TM Börsenverlag AG
2. Auflage 2009
272 Seiten
Preis: 34,95 Euro


Diese Meldung wurde im gleichen Wortlaut auch vom Pressedienst www.pressbot.de veröffentlicht (5. August 2009).

Nähere Informationen, Rezensionen und Leseproben finden Sie hier .