Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief

Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Online-Ausgabe der überregionalen Tageszeitung "Die Welt" greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

Salzgitter Gelegenheit zur Basisdepotaufnahme
boerse.de-Aktienbrief


"Nach Ansicht der Experten von "boerse.de-Aktienbrief" eröffnet das vorliegende Nachkaufsignal bei der Aktie von Salzgitter jetzt die Gelegenheit zur zweiten Basisdepotaufnahme.

Die Salzgitter AG sei mit einer Marktkapitalisierung von 4,1 Mrd. Euro zweitgrößter deutscher Stahlkocher nach ThyssenKrupp. Außerdem halte der Konzern rund 23% des Kupferproduzenten Aurubis sowie 95% am Maschinenbauer Klöckner Werke. Diese ergänzenden Bereiche sollten durch Übernahmen künftig weiter ausgebaut werden, um die Abhängigkeit vom zyklischen Stahlgeschäft zu vermindern. Denn aufgrund deutlicher Nachfragerückgänge sei der Umsatz im ersten Quartal um 24% auf 2,2 Mrd. Euro gesunken, wobei ein Verlust von 74 Mio. Euro eingefahren worden sei.

Die Börse habe diesen Einbruch mit einem 40%-Rücksetzer im Februar/März vorweggenommen. Das Minus habe inzwischen komplett aufgeholt werden können, womit die Aktie wieder an ihre langfristige Erfolgsbilanz anzuknüpfen scheine. Denn im Mittel würden pro Jahr 22% aufgesattelt (Gewinn-Konstanz 82%), wobei die Verlust-Ratio von 3,44 eine erhöhte Volatilität signalisiere.

Nach dem Einstieg Mitte Mai (+9%) eröffnet das vorliegende Nachkaufsignal bei der Salzgitter-Aktie jetzt die Gelegenheit zur zweiten Basisdepotaufnahme mit einer Gewinn-Chance von 160% bis 2014, so die Experten von "boerse.de-Aktienbrief". (Ausgabe 193 vom 29.07.2009)"

(Quelle: www.welt.de vom 03.08.2009)


aktiencheck.de



Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen