Passauer Neue Presse über "Jesse Livermore - Das Spiel der Spiele"

Passauer Neue Presse über "Jesse Livermore - Das Spiel der Spiele"
Die Passauer Neue Presse stellt anlässlich der 12. Neuauflage "Jesse Livermore - Das Spiel der Spiele" vor:

Spiel der Spiele"Börsenwissen aus Rosenheim
- Börsenverlag AG bringt Neuauflage von Jesse Livermore

Rosenheim. Börsenbücher gibt es jede Menge, wer jedoch zu einem weltbekannten Klassiker greifen möchte, kommt an Jesse Livermore mit seinem 1923 erstmals aufgelegten „Das Spiel der Spiele“ nicht vorbei. Inzwischen ist das Buch in der 12. Auflage im Rosenheimer Börsenverlag erschienen und hat bis dato nichts von seiner Aktualität verloren. Es ist bis heute das meistgelesenste und meist empfohlene Investmentbuch der Welt.

Jesse Livermore zeigt anschaulich auf, dass sich die Börse wie auch die Menschen, die dort agieren, nicht ändern werden. Vom ersten Lehrgeld bis zur Pleite, von Dilettanten- Fehlern bis zur Manipulation, von guten Tipps bis zu Insider-Wissen hat er alles durchleuchtet und kurzweilig kommentiert. Ein gelungenes Werk, das seinen Erfolg verdient, wenn auch der Verfasser damit nicht glücklich wurde.

Jesse Livermore hat sich 1940 in einem New Yorker Hotel das Leben genommen. Er litt jahrelang unter Depressionen. Börsenverluste waren augenscheinlich nicht die Ursache. Sein Vermögen, das er während seiner atemberaubenden Karriere an der Börse angehäuft hatte, betrug zum Todeszeitpunkt noch einige Millionen.

Erschienen ist die Neuauflage des Buches „ Das Spiel der Spiele“ im TM Börsenverlag AG, Rosenheim, ISBN 978-3-930851-04-1

Der TM Börsenverlag AG aus Rosenheim wurde 1987 von Thomas Müller gegründet und bietet ein umfassendes Angebot zum Thema Börse. - cko"


Dies ist eine Rezension aus der
Passauer Neue Presse vom 28. Juli 2009


ISBN 3-930851-04-0
TM Börsenverlag AG
480 Seiten
Preis: 39,95 EUR

Wenn auch Sie dem König der Spekulation folgen wollen, finden Sie hier weitere Informationen.