Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief

Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Online-Ausgabe der überregionalen Tageszeitung "Die Welt" greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

"United Technologies Nachkaufsignal (boerse.de-Aktienbrief)

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" folgen bei der Aktie von United Technologies  dem Nachkaufsignal auch im heutigen Basisdepot.

Während United Technologies nicht jedem ein Begriff sein dürfte, würden sich unter den Tochtergesellschaften des US-Mischkonzerns große Namen finden. So sei bspw. Otis klarer Marktführer bei Aufzügen und Rolltreppen. Weltruf würden auch die Klimaanlagen von Carrier sowie die Black-Hawk- und Sikorsky-Hubschrauber genießen. Dennoch habe der globale Konjunkturabschwung in den Quartalszahlen per April Niederschlag gefunden.

Bei 12%-igem Umsatzrückgang (12,2 Mrd. USD) habe ein Gewinn-Minus von 26% (799 Mio. USD) ausgewiesen werden müssen. Auch an der Wall Street sei das seit 1939 börsennotierte Unternehmen in den vergangenen eineinhalb Jahren mächtig unter die Räder gekommen und habe vom 2007er All-Time-High bis zu 54% verloren. Dennoch hätten Anleger auf Zehn-Jahres-Sicht bei unterdurchschnittlichem Risiko (Verlust-Ratio: 2,19) Kursgewinne von im Mittel 5% p.a. (Gewinn- Konstanz: 83%), zzgl. aktuell 2,9% Dividenden-Rendite, erzielt.

Da sich die United Technologies-Aktie vom März-Tief 32% absetzen konnte und seit fünf Wochen im langfristigen Aufwärtstrend notiert, folgen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" dem Nachkaufsignal auch im heutigen Basisdepot. (Ausgabe 192 vom 15.07.2009)"

(Quelle: www.welt.de vom 17.07.2009)

aktiencheck.de



Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht von:

Onvistaaktiencheck.de

Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen