Onvista über den boerse.de-Aktienbrief

Onvista über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDas Onlineportal Onvista zitiert eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief:

"Occidential Petroleum einsteigen
boerse.de-Aktienbrief 


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" steigen in die Aktie von Occidential Petroleum erneut ein.

Die 1920 gegründete Occidental Petroleum Corporation (Oxy) sei heute mit einem Fördervolumen von täglich 652 Mio. Barrel Öläquivalenten viertgrößter US-Öl- und Gasproduzent. Zurzeit würden 1,5 Mrd. USD zur Exploration neuer Vorkommen auf der Arabischen Halbinsel investiert. Zudem entstünden in Kalifornien 25 neue Bohranlagen zur Förderung von mehreren hundert Mio. Barrel.

Aufgrund stark gefallener Ölpreise seien im ersten Quartal sowohl Umsatz (-49% auf 3 Mrd. USD) als auch Gewinn (-80% auf 368 Mio. USD) massiv zurückgegangen. Als Investment habe Oxy in der Dekadenbetrachtung bei 94%-iger Gewinn-Konstanz sowie unterdurchschnittlicher Verlust-Ratio von 2,16 im Schnitt 20% p.a. gewonnen. Nachdem die Aktie bis zum All-Time-High im Mai 2008 praktisch nur den Weg nach oben gekannt habe, sei ein 51%-Absturz gefolgt. Doch seit November sei der Kursverlauf von aufsteigenden Tiefs gekennzeichnet, und es hätten bereits 49% aufgeholt werden können. Dabei sei Anfang Mai auch der GD200 überkreuzt worden.

Da jetzt ein Nachkaufsignal vorliegt, steigen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" in die Occidential Petroleum-Aktie erneut ein. Denn bis 2014 betrage die Gewinn-Perspektive 149%. (Ausgabe 192 vom 15.07.2009)"

Quelle: www.onvista.de vom 17.07.2009

aktiencheck.de

Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Ariva Elbe-Jeetzel-Zeitung
FreenetOnvista


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen