Aktien-Monitor über den boerse.de-Aktienbrief!

<!--@@cover=bcias-->Aktien-Monitor über den boerse.de-Aktienbrief!

Der Aktien-Monitor analysiert in einer Sonderanalyse MDax-Werte und greift in diesem Zusammenhang eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

"boerse.de-Aktienbrief:
Aufwärtstrendwende steht bevor:


Dank Krones wurde die Oberpfalz praktisch zum Nabel der Getränkewelt. Denn auf die Spezialmaschinen unseres Champions will heute praktisch keine Brauerei mehr verzichten. Krones bietet alles, was die Getränke-Industrie zur Produktion benötigt und beliefert damit das weltweite Who's who der Bier-, Spirituosen- und Softdrinkbranche. Selbst der Konfitürehersteller Zentis und unser Nahrungsmittel-Champion Nestlé setzen auf Verpackungslösungen aus dem Hause Krones.

Weitere Abnehmer sind sogar in der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie zu finden. Das Firmengeschick liegt nach wie vor in Familienhand. denn die Kronseders sind noch immer mit 53% beteiligt und seit 1996 wird der Konzern von Volker Kronseder, dem ältesten Sohn des Gründers, geführt. Zu den wichtigen Aktionären zählt auch die Familie Schadeberg, nachdem die Besitzer der Krombacher-Brauerei im März ein 3,3%-Paket als Finanzbeteiligung erworben hatten.

Während 2008 noch das neunte Rekordjahr in Folge bedeutete, hat der Konjunktureinbruch nun auch Krones erreicht. Im ersten Quartal fielen die Umsätze um 19% auf 482 Mio. Euro, was sich in einem Verlust von 5,1 Mio. niederschlug. An der Börse wurde dieser Einbruch mit einem Kurs-Minus von 43% bereits 2008 vorweggenommen. Doch das Baisse-Ende ist greifbar! Nach sechsmonatiger Bodenbildung bestehen gute Chancen, dass jetzt die große Aufwärtstrendwende gelingt und sich die erste Kaufgelegenheit seit November ergibt. bereiten Sie sich mit einem Stio-buy-Limit von 30,50 Euro auf einen Einstieg vor.“

Quelle: Aktienmonitor Sonderanalyse MDax 08/09

Aktien-Monitor

Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen