Berliner Morgenpost über den boerse.de-Aktienbrief

Berliner Morgenpost über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Berliner Morgenpost greift in ihrer Online-Ausgabe eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

Lindt & Sprüngli Stopp-Buy-Limit bei 1.380,50 Euro
boerse.de-Aktienbrief


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" raten bei der Aktie von Lindt & Sprüngli das Stopp-Buy-Limit bei 1.380,50 Euro zu setzen.

Seit mehr als 160 Jahren sei der Name Lindt & Sprüngli ein Synonym für Hochgenuss in Schokoladenform. Heute seien die Schweizer sogar Weltmarktführer im Premium-Segment und würden mit immer neuen Kreationen den Kundengeschmack treffen. Zurzeit würden Restrukturierungsmaßnahmen umgesetzt, die bspw. den Vertrieb in den USA auf Flagship-Läden reduzieren und die Produktion auf weniger Standorte konzentrieren würden.

Im abgelaufenen Jahr habe Lindt & Sprüngli bei nahezu unveränderten Umsätzen (2,9 Mrd. Schweizer Franken) einen Rekordgewinn von 262 Mio. Franken (+4%) erzielt. Die Aktie habe Anlegern auf Dekaden-Sicht bei niedriger Verlust-Ratio (2,19) im Schnitt jährlich 10% Kursgewinn (Gewinn-Konstanz: 87%) gebracht. Dennoch sei Lindt & Sprüngli in der zurückliegenden Baisse hart abgestraft worden. Seit dem Tief im März habe das Unternehmen aber bereits wieder 31% aufgeholt und notiere nun nur noch knapp unterhalb des GD200.

Da sich beim nächsten Aufwärtstrendwechsel die Chance auf 85% Gewinn bis zum ATH eröffnet, platzieren die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" ihr Stopp-Buy-Limit für die Lindt & Sprüngli-Aktie bei 1.380,50 Euro (bislang 13 Empfehlungen, Schnitt +9%). (Ausgabe 191 vom 01.07.2009
)

aktiencheck.de

Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Ariva Elbe-Jeetzel-Zeitung
FreenetOnvista


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen