Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Online-Ausgabe der überregionalen Tageszeitung "Die Welt" greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

Expeditors Basisdepotaufnahme
boerse.de-Aktienbrief

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nehmen die Aktie von Expeditors (ISIN US3021301094/ WKN 875272) in ihr Basisdepot auf.

Expeditors International of Washington sei 1979 in Seattle gegründet worden und sei heute ein weltweit operierendes Logistikunternehmen. Neben reinen Transportleistungen per Schiff und Flugzeug punkte der Full-Service-Anbieter mit umfangreichen Dienstleistungen. Dazu würden bspw. Auftrags- und Distributions-Management sowie Cargo-Versicherungen zählen. Der weltweite Exportrückgang habe sich im ersten Quartal spürbar auf Umsatz (-10% auf 337 Mio. USD) und Gewinn (-11% auf 59 Mio. USD) ausgewirkt.

An der Börse habe Expeditors im zurückliegenden Jahrzehnt bei hoher Gewinn-Konstanz (89%) wie auch moderatem Risiko (Verlust- Ratio: 2,90) im Schnitt 14% jährlich gewonnen. Nach der Kurshalbierung vom All-Time-High im Juli 2006 habe die Aktie seit dem März-Tief schon wieder 38% aufsatteln können. Jetzt sei mit dem Anstieg über die 200-Tages-Linie der Wechsel in den langfristigen Aufwärtstrend gelungen.

Angesichts eines Gewinn-Potenzials von 92% bis 2014 nutzen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" das Kaufsignal und nehmen die Aktie von Expeditors erneut in ihr Basisdepot auf. Ihre bislang elf Empfehlungen lägen trotz Baisse durchschnittlich 6% im Plus. (Ausgabe 191 vom 01.07.2009)

(Quelle: www.welt.de vom 03.07.2009)


aktiencheck.de


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

AktiencheckFinanztreff Onvista


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen