boerse.de jetzt auch mit dpa-Nachrichten

boerse.de jetzt auch mit dpa-Nachrichten
An den Finanzmärkten rund um den Globus gilt: "Zeit ist Geld!". Um interessierte Besucher noch schneller und umfassender über das weltweite Börsengeschehen zu informieren, hat boerse.de jetzt die Meldungen von dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten, eine der führenden deutschsprachigen Nachrichtenagenturen für realtime Finanz- und Wirtschaftsnachrichten, in seine News-Feeds integriert. Für den User bietet das erweiterte Nachrichtenportal ein noch breiteres Informationsangebot - und bleibt dabei weiterhin kostenlos.

Ab sofort profitieren boerse.de-Besucher zusätzlich zu den bisherigen Nachrichten auf boerse.de auch von den täglich rund 250 Meldungen der dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Zeitnah werden so die aktuellsten Neuigkeiten aus nationalen sowie internationalen Wirtschafts- und Finanzthemen kurz und präzise übermittelt. Damit sind boerse.de-Besucher auch außerhalb der üblichen Börsenzeiten sowie an Sonn- und Feiertagen stets top informiert.



Das neue Angebot eignet sich sowohl für private als auch professionelle Anleger. Denn neben Informationen und Hintergrundberichten zu allen wichtigen weltweiten Märkten wie Frankfurt, London, New York, Tokio oder aus Osteuropa stehen auch Rohstoff- und Terminbörsen, wie zum Beispiel EUREX, regelmäßig im Fokus der Berichterstattung. Außerdem haben boerse.de-Besucher jetzt noch mehr Zugriffsmöglichkeiten auf Adhoc- und Pflicht-Mitteilungen sowie auf Überblicke und Analysen zu börsennotierten Unternehmen, Konjunkturberichten und marktbewegenden Entwicklungen über alle Asset-Klassen hinweg.

Einen Schwerpunkt des erweiterten Nachrichtenangebots bilden wichtige Meldungen über die Unternehmen aus Dax, MDax und TecDax sowie dem Eurostoxx 50. Dazu erhalten Besucher noch zeitnahe Nachrichten von außereuropäischen Konzernen, besonders aus den USA und Japan, sowie Berichte über Firmen über branchenrelevante nicht-börsennotierte deutsche Unternehmen.

Hier geht es zu boerse.de.