Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief

Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Online-Ausgabe der überregionalen Tageszeitung "Die Welt" greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

"Exelon Einstieg per Stop-buy-Limit
boerse.de-Aktienbrief 


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" bereiten den erstmaligen Einstieg in die Aktie von Exelon per Stop-buy-Limit von 51,50 USD vor.

Der US-Energieversorger Exelon sei im Jahr 2000 aus dem Zusammenschluss von Peco Energy mit Unicom hervorgegangen und betreibe heute den weltweit drittgrößten Kernenergiepark. Dort würden 17 Reaktoren in zehn AKWs ein Fünftel der US-amerikanischen Atomenergie produzieren. 5,4 Mio. Stromkunden hätten auch im ersten Quartal 2009 die Kassen klingeln lassen. So habe der 5%-ige Umsatzanstieg auf 4,7 Mrd. USD zu einem Gewinnwachstum von 22% geführt (712 Mio. USD).

Die Aktie habe seit 1999 bei niedriger Verlust-Ratio von 2,08 im Schnitt 9% Kurszuwachs p.a. gebracht (Gewinn-Konstanz: 87%), zzgl. aktuell 3,7% Dividenden-Rendite. Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" hatten aufgrund des massiven Abwärtstrends den Einstieg bisher zurückgestellt. In den zurückliegenden Wochen habe sich Exelon vom im März markierten Fünf-Jahres-Tief deutlich absetzen können, womit der langfristige Aufwärtstrendwechsel greifbar werde.

Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" bereiten sich daher per Stop-buy-Limit von 51,50 USD auf den erstmaligen Kauf der Exelon-Aktie vor, zumal sie damit 43% unter dem All-Time-High zum Zug kommen. (Ausgabe 191 vom 01.07.2009)"
 

(Quelle: www.welt.de 03.07.2009)

aktiencheck.de

Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

aktiencheck.de Onvista

Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen.