TM Börsenverlag stellt gutefrage.net Expertenwissen zur Verfügung

TM Börsenverlag stellt gutefrage.net Expertenwissen zur Verfügung
Die Deutsche Presseagentur greift eine neue Idee des Expertenportals gutefrage.net auf. Ab sofort geben dort Experten Tipps, wobei der TM Börsenverlag den Usern sein Knowhow im Bereich Aktien, Börse und Geldanlage zur Verfügung stellt:

Bekannte Medienmacher geben Expertentipps auf
www.gutefrage.net


München - Ab sofort stellen Redaktionen namhafter Medien regelmäßig hochwertige Ratgebertipps unter www.gutefrage.net online. Zum Start mit dabei: Hamburger Abendblatt, TM Börsenverlag AG, NetDoktor.de, karriere.de und prinz.de

Die Vermarktung von Community-Plattformen erfordert Sensibilität, Authentizität und Kreativität. Davon ist das Team der gutefrage.net GmbH überzeugt und entwickelt deswegen stets ganz eigene, intelligente Konzepte, die diesem Anspruch wirklich gerecht werden. Ausführliche und zugleich sehr vorsichtige Tests gehen jeder Neuerung voraus. "Wir haben Schritt für Schritt ausprobiert, was im Sinne der Community ist und was nicht mehr. Tippaktionen mit authentischem redaktionellen Inhalt sind sehr gut aufgenommen worden", kommentiert Melanie Seidel, Marketingleiterin der gutefrage.net GmbH die Vermarktungsstrategie. Jüngste Neuheit im Leistungsportfolio der Ratgeber-Community: Expertentipps bekannter Medienmarken. Zum Start mit dabei: Hamburger Abendblatt, TM Börsenverlag AG, NetDoktor.de, karriere.de und prinz.de. "Die Zusammenarbeit bietet beiden Seiten nur Vorteile. Eine klassische Win-Win Situation", stellt Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net GmbH fest.

Ab 18. Juni 2009 geben Experten namhafter Redaktionen wie dem Springer-Titel Hamburger Abendblatt wöchentlich Ratgebertipps. "Das Hamburger Abendblatt steht für Hamburg und die Region. Die lokale Berichterstattung über Hamburg ist uns enorm wichtig. Deshalb möchten wir natürlich überall dort präsent sein, wo sich Menschen über Hamburg informieren möchten und ihnen mit unserem Know How helfen.", kommentiert Jochen Herrlich, General Manager Online Axel Springer AG.

Damit erschließt sich das Blatt ein ganz neues, online sehr engagiertes Millionenpublikum. Vorteil: In der Leserschaft kann ein inhaltliches und auf die Kompetenz der Redakteure zielendes Interesse geweckt werden, das im optimalen Fall zu einem Imagegewinn und sogar zu mehr Usern auf der eigenen Seite oder neuen Abonnenten führen kann.

Andererseits stellen die Expertentipps hochwertigen Content für die gutefrage.net-Community dar, die bekannt ist für einen besonders hohen Qualitätsanspruch. "Wir haben eine deutlich erkennbare Qualitätsoffensive gestartet, um den Anspruch an Fragen, Antworten und Tipps in unserer Community stetig zu erhöhen. Mit wachsender Anzahl an Mitgliedern, steigt auch unsere Verantwortung für die Inhalte", so Wölflick weiter. "Hochwertige Inhalte von Redaktionspartnern wie wir sie jetzt haben, helfen uns, unsere Ziele zu erreichen."

So erklärt sich auch, warum diese neuartige Zusammenarbeit von web 2.0 Community und redaktionellen Inhalten auch wirtschaftlich eine Win-Win-Situation ist: Beide Seiten profitieren gleichermaßen von einander.

(Quelle: Deutsche Presse Agentur GmbH vom 17.06.2009)

dpa



Die Pressemitteilung wurde im gleichen Wortlaut ebenfalls veröffentlicht auf:
PresseanzeigerTelelino