Presse-Echo über den Vermarkterwechsel bei boerse.de

<!--@@cover=boers-->Presse-Echo über den Vermarkterwechsel bei boerse.de
Das Nachrichtenportal "Presse-Echo" greift die Kooperation des Vermarkters Gruner + Jahr EMS mit boerse.de auf:

G+J Electronic Media Sales (EMS) hat zum 1. März 2009 die Vermarktung des Finanzportals boerse.de übernommen und baut damit seine führende Stellung im Segment Wirtschaft & Finanzen weiter aus.

Seit dem 1. März 2009 wird das Finanzportal boerse.de von G+J EMS vermarktet. Zuvor lag die Vermarktung der Finanzseite bei LYCOS Network Europe. Durch den Verbund von boerse.de mit den ebenfalls von G+J EMS vermarkteten Online-Angeboten FTD.de, CAPITAL.de, IMPULSE.de und BOERSE-ONLINE.de ist ein reichweitenstarker Verbund von hochwertigen Wirtschafts- und Finanzmedien entstanden. Dank minimaler Überschneidungen unter den Websites erreicht die Kombination der fünf Sites insgesamt 1,1 Millionen Unique User mit hoher Finanz- und Wirtschaftsaffinität. Werbetreibende können bei der Belegung der neuen Wirtschafts- und Finanz-Kombi von einem attraktiven Sonderrabatt von bis zu 10 Prozent profitieren.

boerse.de bietet als Europas erstes Finanzportal ein breit gefächertes Angebot an Informationen rund um die Themen Börse und Wirtschaft an. Dazu zählen neben Real-Time-Kursen, Charts, Unternehmensprofilen, Nachrichten und einem Bereich zu Exchange Traded Funds (ETF) auch Marktberichte, Studien und Empfehlungen renommierter Analysten sowie Terminübersichten und ein umfangreicher Wissensbereich. Eine Vielzahl nützlicher Tools und Services, länderspezifische Marktbereiche, aussagekräftige Wertpapier-Checks, umfangreiche Bereiche für Aktien, Fonds, Optionen, Optionsscheine, Zertifikate und Rohstoffe sowie ein eigener Aktienclub (BAC) mit persönlichen Depots und Watchlisten runden das Angebot ab. Mit seinen gehobenen Zielgruppenstrukturen bietet die Finanzseite hochwertige Werbeumfelder zur Ansprache von Entscheidern: Die boerse.de Nutzer sind überdurchschnittlich gebildet und verfügen aufgrund ihrer Einkommensstrukturen über eine besonders hohe Kaufkraft.

Arne Wolter, Geschäftsführer von G+J EMS: „Mit der Übernahme der Vermarktung für boerse.de bauen wir unsere Dominanz im Segment Wirtschaft und Finanzen weiter aus und erweitern unser bestehendes Portfolio von hochwertigen Wirtschaftsmedien. Das macht uns zum unverzichtbaren Partner für alle Werbetreibenden, die die wirtschafts- und finanzaffinen Zielgruppen in adäquaten Umfeldern auf einer reichweitenstarken Basis ansprechen wollen.“

Thomas Müller, Geschäftsführer boerse.de Finanzportal GmbH: „Wir freuen uns, dass unser Portal boerse.de zukünftig von G+J EMS vermarktet wird. Durch das Zusammenspiel mit den bereits bei G+J EMS vertretenen Wirtschafts- und Finanztiteln erwarten wir einen wertvollen Wettbewerbsvorteil, von dem wir und unsere Werbekunden nachhaltig profitieren können.“

(Quelle: www.presseecho.de vom 17.04.2009)

PR Center



Hier geht es zu
boerse.de.