Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Welt greift in ihrer Online-Ausgabe eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

RENK per Stopp-Buy-Limit einsteigen


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" bereiten den ersten Einstieg in die Aktie der RENK per Stopp-Buy-Limit bei 57,00 Euro vor.

RENK zähle erst seit Oktober zum Kreis der Champions von den Experten. Das Unternehmen sei 1873 in Augsburg gegründet worden und gehöre heute zur MAN-Gruppe. Hergestellt würden Spezialgetriebe, Antriebselemente sowie Prüfsysteme für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Bei Getrieben für Kettenfahrzeuge sowie Lagern für Elektromaschinen sei RENK sogar Weltmarktführer. Trotz schwächelnder Konjunktur hätten die Umsätze in den ersten drei Quartalen 2008 um 29% auf 378 Mio. Euro gesteigert werden können, wobei die hohe Kapazitätsauslastung zu einem 43%-igen Gewinnanstieg (43 Mio. Euro) geführt habe. Investoren hätten sich seit 1998 bei hoher Gewinn-Konstanz (93%) im Schnitt an Kursgewinnen von 23% p.a. (Verlust- Ratio: 2,65) erfreut. In 2008 habe auch RENK den Börsenturbulenzen Tribut zollen müssen, habe sich aber mit einem Minus von 26% besser als beispielsweise DAX (-42%) oder SDAX (-52%) gehalten.



Da sich für die kommenden fünf Jahre ein Gewinnpotenzial von 123% eröffnet, bereiten die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" den ersten Einstieg in die Aktie der RENK mit einem Stopp-Buy-Limit von 57,00 Euro vor. Das bedeute einen Rabatt von 31% gegenüber dem ATH.



(Quelle: www.welt.de vom 18.12.2008)


Die Welt


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Aktiencheckl
ArivaAriva
ArivaAriva


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen