Börsenwohlstand hilft – die neue gemeinnützige boerse.de-Stiftung

Börsenwohlstand hilft – die neue gemeinnützige boerse.de-Stiftung
Am 1. Oktober 2024 errichtete Thomas Müller mit 100.000 Euro die gemeinnützige boerse.de-Stiftung. Den symbolischen Scheck dazu überreichte der Vorstand der boerse.de Group AG beim Rosenheimer Investorenabend am 21. November 2024 an Oliver Hans, den Geschäftsführer des Stiftungszentrum Stuttgart, das als Treuhänderin und Rechtsträgerin der boerse.de-Stiftung fungiert.



Oliver Hans ist zudem stellvertretender Vorsitzender des Stiftungskuratoriums der boerse.de-Stiftung, dem außerdem Priv.-Doz. Dr. Hubert Dichtl, Aktienbrief-Chefredakteur Jochen Appeltauer und – als Vertreterin der Jugend – Isabelle Müller angehören.

Zweck der boerse.de-Stiftung ist die Förderung der Volksbildung im Bereich Finanzen und Börsenwissen, die Stärkung der Aktienkultur und die Unterstützung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Dabei möchte die gemeinnützige Stiftung beweisen, wie einfach Vermögensaufbau an der Börse funktionieren kann. Deshalb wird das Stiftungsvermögen transparent und regelbasiert mit Hilfe innovativer Anlagestrategien an der Börse investiert. Konkret:

Das Management des Stiftungsvermögens erfolgt durch die boerse.de Vermögensverwaltung GmbH nach der boerse.de-Stiftungs-Strategie „ausgewogen“, die eine Ausschüttung in Höhe von 2,75% p.a. vorsieht. Diese Ausschüttung steht nach Abzug der Kosten zur Erfüllung des Stiftungszwecks zur Verfügung, während Wertzuwächse das Stiftungsvermögen anwachsen lassen und im Laufe der Zeit zu steigenden Ausschüttungen führen sollten.

Die boerse.de-Stiftung freut sich über jede Zustiftung oder Spende – Börsenwohlstand hilft!