Börsentag 2020 wegen Corona-Pandemie abgesagt

Börsentag 2020 wegen Corona-Pandemie abgesagt

Ob Fußball-Europameisterschaft, Olympische Spiele oder die Tour der Rolling Stones – die Liste der Großereignisse, die überall auf der Welt Corona-bedingt abgesagt werden, ist lang. Jetzt ist eine weitere populäre Veranstaltung mit großem Publikumsandrang hinzugekommen, denn auch der Rosenheimer Börsentag am 11. Oktober 2020 kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Stattdessen wird der 13. Rosenheimer Börsentag auf den 10. Oktober 2021 verschoben.

Börsentag 2021

Aus bescheidenen Anfängen im Jahr 2008 ist schnell eine vielbesuchte und erfolgreiche Veranstaltung geworden. Mit mehr als 1000 Besuchern aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland platzte die Rosenheimer Stadthalle 2019 aus allen Nähten. Sogar ein Anmeldestopp musste verhängt werden.

„Wir wissen, dass für viele Besucher der Börsentag ein ganz wichtiger Termin ist, auf den sie sich das ganze Jahr freuen und für den sie oftmals eine weite Anreise in Kauf nehmen“, so Börsentag-Veranstalter Thomas Müller. „Auch für uns ist der Austausch mit den Anlegern und unseren Kunden wichtig. Für mich persönlich sind die Börsentag-Gespräche immer eine Inspiration, alles dafür zu tun, damit noch mehr Menschen zu Anlegern werden, denn Börse ist einfacher als viele denken.“

Jetzt Indexalternativen nutzen
Thomas Müller weiter: „Ich hätte liebend gerne das neue BCDI-Deutschland-Zertifikat auf dem Börsentag persönlich vorgestellt und erklärt, warum Anleger unbedingt ihre BCDI-Bestände in das neue BCDI-Zertifikat umschichten sollten (mehr dazu hier), aber natürlich stehen Sicherheit und Gesundheit der Börsentag-Besucher an oberster Stelle. Ich kann daher nur jedem renditeorientierten Anleger raten, sich über unsere intelligenten Indexalternativen zu informieren, denn die Corona-Börsen bieten auch interessante Einstiegsoptionen – übrigens auch für unsere Fonds. Eins ist jedenfalls sicher: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der nächste Börsentag am 10. Oktober 2021 wird jedenfalls noch schöner und besser. Versprochen.“

Der „Leitfaden für den Vermögensaufbau“ – der Börsentag-Ersatz
Anlegerinnen und Anleger, die sich auch in einem Börsentag-losen Jahr darüber informieren wollen, warum die Börsen 9% p.a. gewinnen und mit welchen Aktien noch bessere Renditen erzielt werden können, sollten am besten gleich hier den kostenlosen „Leitfaden für den Vermögensaufbau“ anfordern. Auf 132 Seiten ist unter anderem zu lesen, wie langweilige Aktien reich machen, welche Wertpapiere auf keinen Fall ins Depot gehören und warum selbst Pechvögel an der Börse erfolgreich sind.

PS. Sie wollen trotzdem das Börsentag-Feeling erleben? Kein Problem, die Highlights der vergangenen Börsentage gibt’s hier auf YouTube.

boerse.de-Technologiefonds ist Fonds der Woche in Börse Online 04/2023