boerse.de sponsert Barkassenfahrt bei Gruner + Jahr‘s „Innovation Day Finance“ in Hamburg

boerse.de sponsert Barkassenfahrt bei Gruner + Jahr‘s „Innovation Day Finance“ in Hamburg
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums lud Europas erstes Finanzportal eine illustre Schar an Teilnehmern (Bild 1) auf eine kleine Rundfahrt durch den Hamburger Hafen ein.
Begleitend dazu gab Peter Horner (verantwortlich für Presse und Kooperationen) einen kurzen Einblick in die bewegte Online-Geschichte von 1994 bis 2019.

Insbesondere die hohe Anzahl von Besuchern (über 600 000 online und 200 000 mobile) überraschte die Zuhörer. Einige Millionen Seiten mit Kursinformationen in Realtime zu mehr als 30.000 Aktien und rund 1000 Nachrichten am Tag decken den immensen Informationsbedarf der Anleger und Anlegerinnen ab.



Unter mein.boerse.de hat der User zusätzliche Möglichkeiten, sein Musterdepot bzw. seine Watchlist individuell zu verwalten, zu beobachten und zu analysieren. Einzigartige Analyse-Tools, mit deren Hilfe Anleger gute von schlechten Investments unterscheiden können, das Rendite-Dreieck oder die Kursmarkensuche sind ein weiterer Pluspunkt des Portals. Schließlich beleuchtet das Segment Börsenwissen die Geschichte der Börsen oder gibt mit seinem Börsenlexikon umfassende Informationen. Damit können sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene von 25 Jahren Onlinepräsenz optimal profitieren.

Stetiges Besucher-Wachstum, verbunden mit professioneller und seriöser Informationsaufbereitung, ist der Grund für die große Bekanntheit des von Vorstand Thomas Müller geführten Unternehmens. Und damit ist boerse.de natürlich ein interessanter und verlässlicher Werbepartner. Darauf stießen bei einem kleinen Umtrunk (Bild 2) sowohl Vertreter diverser Finanzagenturen als auch Wirtschaftsjournalisten von N-TV, Capital und Gruner + Jahr an.