Januar-Aktienquote im boerse.de-Weltfonds

Januar-Aktienquote im boerse.de-Weltfonds
Per Januar 2019 hat der BOTSI®-Algorithmus die Aktienquote im boerse.de-Weltfonds weiter reduziert und zwar von 35% auf 32,5% reduziert. Zum Hintergrund:

Der neue boerse.de-Weltfonds (WKN: A2JNZK) wird prognosefrei über die BOTSI®-Strategie – Best-of-Trends-System-Investment – gesteuert. Das Ziel ist dabei, die großen Abwärtstrends der Börsen durch eine niedrige Aktienquote (bis 0%) weitgehend zu umschiffen und an den großen Aufwärtstrends mit einer hohen Aktienquote (bis 100%) zu partizipieren.

Neben einer risikokontrollierten Steuerung der Aktienquote, erfolgt eine weitergehende Risikoreduktion, durch eine breite internationale Streuung der Aktienanlagen (es wird über ETFs in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert), und die dynamische Beimischung von Bundesanleihen. Durch diese dreistufige Risikoreduktion ermöglicht die boerse.de-BOTSI®-Welt-Strategie risikoreduzierte Aktienmarktrenditen.

Der neue boerse.de-Weltfonds ist ein Mischfonds, der so einfach wie eine Aktie gekauft werden kann, denn es gibt keine Mindeststückzahl und keinen Ausgabeaufschlag. Durch den Fokus auf risikoreduzierte Aktienmarktrenditen versteht sich der boerse.de-Weltfonds als defensiver Depotbaustein für jedes Aktienportfolio.

Mit der WKN A2JNZK kann der boerse.de-Weltfonds bei jeder Bank, Sparkasse oder jedem Onlinebroker über die Börse Stuttgart erworben werden.