Fresenius: Die Korrektur der vergangenen Monate ist ein Geschenk

Fresenius: Die Korrektur der vergangenen Monate ist ein Geschenk

Aktien-Monitor berichtete unter dem Titel " Fresenius: Die Korrektur der vergangenen Monate ist ein Geschenk“ über den boerse.de-Aktienbrief:

Der boerse.de Aktienbrief meint: „Im zurückliegenden Jahr konnte Fresenius erneut Rekordergebnisse vorlegen. So stieg der Umsatz um 15% auf 33,9 Mrd. Euro und unter dem Strich wurde ein Gewinn von 1,8 Mrd. Euro (+16%) erzielt. Als Lanfrist-Investment besticht Fresenius seit 2008 mit jährlichen Kursrenditen von 15% und einer hohen Gewinn-Konstanz von 93%. Gleichzeitig unterstreicht die niedrige Verlust-Ratio von 1,47 die Defensivqualitäten des DAX-Mitglieds, das zur Riege der Top-Defensiv-Champions im BCDI zählt.

Zudem wurde die Dividende (Rendite 1,2%) bereits zum 25. Mal in Folge angehoben, womit der Gesundheitskonzern Deutschlands erster Dividenden-Aristokrat ist. Nachdem Fresenius seit dem All-Time-High im Juni 2017 um rund 22% korrigierte, eröffnet sich beim nächsten Aufwärtstrendwechsel eine großartige Einstiegsgelegenheit. Bis 2023 errechnet sich ein Verdoppelungspotenzial.“

Quelle: Aktien-Monitor, Juni 2018