Tencent: Aktie nach starken Zahlen auf Erholungskurs

Tencent: Aktie nach starken Zahlen auf Erholungskurs

Aktien-Monitor berichtete unter dem Titel " Tencent: Aktie nach starken Zahlen auf Erholungskurs über den boerse.de-Aktienbrief:

Der boerse.de Aktienbrief meint: „Im laufenden Jahr erwischte Tencent einen Traumstart. So stiegen die Umsätze auf 73,5 Mrd. Renminbi Yuan (+48%) und die Gewinne unter dem Strich um +65% auf 24,0 Mrd. Renminbi Yuan. Kräftig zweistellig geht es auch an der Börse nach oben. Allein seit 2008 wurden mit sehr hoher 97%iger Gewinn-Konstanz im Schnitt sensationelle 46% p.a. aufgesattelt. Gleichzeitig beträgt die Verlust-Ratio 1,57 und liegt damit sogar einen Tick unter dem aktuellen Champions-Mittelwert von 1,60. Ende März legte die Aktie eine Verschnaufpause ein, die nun beendet sein dürfte. Auf Sicht der kommenden fünf Jahre besteht rechnerisch ein Kurspotenzial von 307%!“

Quelle: Aktien-Monitor, Juli 2018