Sommerausflug, Börsenführerschein und Jubilare!

Sommerausflug, Börsenführerschein und Jubilare!
Es war wieder soweit: Die Teams von Börsenverlag, boerse.de und BCDI machten sich für den Sommerausflug auf den Weg nach München. Das diesjährige Event musste jedoch aufgrund des schlechten Wetters spontan in die BMW-Welt verlegt werden. Dabei wurde das BMW-Museum besichtigt, in dem rund 125 der wertvollsten und attraktivsten Automobile, Motorräder und Motoren der Marke zu sehen sind. Im Anschluss ging es wieder zurück nach Rosenheim, um die legendäre Grillparty im Börsenverlag zu starten.

Börsenführerschein

Highlight des Abends war die Verkündung der Ergebnisse des „Börsenführerscheins“. Denn uns ist es wichtig, dass sich das gesamte Team für das Thema Börse bestens qualifiziert und mit Rat und Tat unseren Lesern bzw. Anlegern zur Seite steht.
 
Alle neuen Teammitglieder haben dabei über mehrere Wochen an Vorträgen teilgenommen, um ihr Wissen im Bereich der Börse zu verstärken. Diese abteilungsübergreifenden Schulungen umfassten folgende Themen:

Daniel Drasch aus dem Marketing stellte alle Börsenverlagsdienste vor. In dem Vortrag von Thomas Driendl, Chefredakteur Turnaround-Trader, ging es um die Fundamentalanalyse und Jochen Appeltauer, Chefredakteur boerse.de-Aktienbrief, erklärte die Performance-Analyse. Einen Einblick zur Technischen Analyse gab es durch den Champions-Trader Chefredakteur Florian Walther. Alle Informationen rund um den BCDI vermittelte Oliver Garn, Leiter BCDI-Strategie. Zum krönenden Abschluss hielt Vorstand Thomas Müller einen Vortrag über Börsenzyklen und Vermögensaufbau an der Börse. Die Teilnehmer haben sich außerdem im Selbststudium anhand eines Fragenkatalogs Wissen im Börsenmuseum angeeignet.
 
Im Anschluss fand eine einstündige (!) Prüfung statt. Dabei erzielten die Newcomer hervorragende Leistungen und nahmen unter großem Applaus der Anwesenden stolz die Börsenführerscheine entgegen:
 
 
Jubilare

Gleichzeitig wurden drei Betriebsjubilare geehrt. Für fünf erfolgreiche Jahre überreichte Vorstand Thomas Müller an Diyana Pavlova und Rico Zellmann die silberne Firmennadel. Für Nina Scholz gab es für zehn Jahre sogar die goldene Firmennadel!
 
Außerdem verabschiedete sich der langjährige Kundenservice-Leiter Georg Strobel in den wohlverdienten Ruhestand:
 

Von links nach rechts: Rico Zellmann (5 Jahre IT), Diyana Pavlova (5 Jahre Versand), Thomas Müller, Georg Strobel (Ruhestand), Nina Scholz (10 Jahre Marketing)
 
Wenn Sie unser Team gerne persönlich kennenlernen möchten, dann freuen wir uns auf Ihren Besuch auf dem Rosenheimer Börsentag am 14. Oktober! Hier geht es zur Anmeldung.