Führungskräfte der Stadt Rosenheim besichtigen das Börsenmuseum

Führungskräfte der Stadt Rosenheim besichtigen das Börsenmuseum
Viel zu entdecken gab es für die 10-köpfige Delegation der Stadtverwaltung Rosenheim. Unter der Leitung des Wirtschaftsdezernenten Thomas Bugl wurde Deutschlands erstes Börsenmuseum im „Haus der Börse“ in Rosenheim besucht.



Nach der Begrüßung durch Vorstand Thomas Müller begann der Informationsabend mit dem Film zum 30-jährigen Börsenverlag-Jubiläum. Anschließend wurde in der „Bulle 8-Galerie“ Pop-Art und Börsen-Kunst bestaunt.

Das Highlight des Abends war die anschließende Führung durch das Börsenmuseum. Hier erklärte Thomas Müller seinen Gästen neben vielen Börsenexponaten auch die Entstehung der weltweiten Börsen und warum es besonders wichtig ist, langfristig in Aktien investiert zu sein.



Beim gemütlichen Beisammensitzen in der Haus eigenen „Cola-Lounge“ ließ man den Abend dann gemütlich bei Gesprächen über die Chancen der Wertpapieranlage ausklingen. Insbesondere das BCDI-Zertifikat (WKN DT0BAC) und der BCDI-Aktienfonds (WKN A2AQJY) stießen auf großes Interesse.