X-press über den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI)

X-press über den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI)

Deutsche Asset & Wealth Management (Deutsche Bank) berichtet in ihrem X-press-Magazin Ausgabe 03/2016 über den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI):

 

Volltreffer

Warum Anleger mit dem BCDI-Zertifikat punkten können

 

Während die großen Indizes in den vergangenen Wochen deutlich Federn lassen mussten, schlägt sich das Index-Zertifikat auf den BCDI sehr wacker. Anleger, die einen clever zusammengestellten Aktienkorb voller defensiver Werte suchen, sollten einmal einen Blick auf das spannende BCDI-Zertifikat werfen.

 

Anleger schauen in diesen Tagen angespannt auf die Kurstafeln. Die Kurse sind an einem Tag tiefrot, am anderen Tag wieder hellgrün. Insgesamt betrachtet geht es allerdings immer noch eher abwärts. Ein Ende des Ausverkaufs scheint bisher noch nicht wirklich in Sicht zu sein. Die Börse lehrt damit wieder einmal allen leidvoll, dass sie keine Einbahnstraße ist.

 

Der deutsche Leitindex Dax jedenfalls sackte seit Jahresbeginn zwischenzeitlich um bis zu 20 Prozent ab. Deutlich besser konnte sich dagegen der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) schlagen. In diesen volatilen Zeiten hat sich gezeigt, dass eine gezielte Titelauswahl ein cleverer Weg sein kann, um turbulente Phasen ohne größeren Schaden überstehen zu können.

 

Lesen Sie hier den gesamten Bericht: X-press-magazin von 03/2016