Champions-Trader besuchen Stuttgarter Porsche Museum

Champions-Trader besuchen Stuttgarter Porsche Museum

Am Freitag, den 29.01.2016, durften sich die Leserinnen und Leser vom Champions-Trader, zusammen mit der CityGroup Deutschland AG und der Börse Stuttgart, einmal mehr auf ein unvergessliches Event freuen. Unter dem Thema „Börse, Porsche und feinste Speisen“ reiste die ausgewählte Gruppe in der Stuttgarter Börse an.

 

Das Event startete nach einer kurzen Begrüßung von Norbert Paul (Derivate-Experte der Börse Stuttgart), Tobias Späth (CityGroup / Public Distribution) und dem Team rund um Alexander Coels (Chefredakteur Champions-Trader) auf der VIP-Empore der Börse Stuttgart.

 

Im Anschluss übernahm Alexander Coels das Wort und gab in seinem Vortrag einen tiefen Einblick in die Arbeit der Champions-Trader-Redaktion. Welche Derivate werden empfohlen und wie werden sie entsprechend ausgewählt? All diese Fragen wurden in dem rund 40-minütigen Vortrag erläutert. Natürlich nahm der Chefredakteur Stellung zur aktuellen Börsensituation und gab einen Ausblick auf die nächsten Monate.

 

Highlight der Veranstaltung war dann der Besuch im Stuttgarter Porsche Museum. Als besonderes Ereignis durfte während der Führung in die sonst unzugängliche Halle, der Porsche Museums-Werkstatt, geschaut werden. Bei der informativen Führung, die weit über die Öffnungszeiten des Museums hinausging, erlebten die Champions-Trader-Leser eine fassettenreiche und historische Entwicklung des Luxus-Sportwagens. Angefangen beim ersten Porsche „P1“ der bereits 1899 mit einem Elektro-Motor auf den Straßen unterwegs war. Bis hin zum neuesten Porsche 911, hier war das Probesitzen ausdrücklich gewünscht.

 

Beim abschließenden Abendessen im Porsche-Restaurant „Christophorus“ blieb viel Zeit für die Teilnehmer sich ausgiebig mit den Redakteuren über die Börse, aktuelle Trading-Chancen und über das BCDI-Zertifikat auszutauschen.

 

PS: Wenn Sie Interesse an ähnlichen Events haben oder mehr zum Thema Champions-Trader sowie unseren Börsendiensten wissen möchten, klicken Sie hier.