Exklusiv auf boerse.de: Der boerse.de-Champions-Index

Exklusiv auf boerse.de: Der boerse.de-Champions-Index Jetzt können sich auch boerse.de-Nutzer über den boerse.de-Champions-Index informieren. Der boerse.de-Champions-Index umfasst alle 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief und ist zum 1.2.2000 auf den Stand von 10.000 Punkten normiert. Historisch ist der Index mit den zum Startzeitpunkt enthaltenen Werten bis zum 1.6.1991 zurück berechnet worden. Der boerse.de-Champions-Index wurde wie die meisten internationalen Leitindizes (z.B. Dow Jones, FTSE, CAC 40, S&P 500) als Kursindex konzipiert, d.h. es zählen nur die Kursveränderungen, während Dividendenausschüttungen unberücksichtigt bleiben. Das Besondere:

Interessenten haben nun die Möglichkeit den boerse.de-Champions-Index mit allen anderen Indizes zu vergleichen und können sich somit selbst von der erheblichen Outperformance überzeugen. Denn neben einem Chartvergleich sehen Besucher z.B. eine Performance-Übersicht über die Wertentwicklung in verschiedenen Zeiträumen sowie Hoch- bzw. Tiefpunkte. Zudem kann der boerse.de-Champions-Index anhand täglich aktualisierter Chartanalyse-Meldungen, Trend-Übersichten, aktuellen Zyklen-Analysen und vielem mehr analysiert werden.

www.boerse.de/indizes/boersede-Champions-Index-BCI-/XY5757575757

Der Dow Jones erzielte von 2000 bis Ende Februar 2014 eine Performance von 41,54%, der Dax von 37,80%. Der BCI dagegen konnte im gleichen Zeitraum 115,48% zulegen. Dies zeigt die langfristige Überlegenheit der Champions-Aktien.