Aktien-Monitor über den boerse.de-Aktienbrief

Aktien-Monitor über den boerse.de-Aktienbrief

boerse.de-AktienbriefAktien-Monitor greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

boerse.de-Aktienbrief: Potenzieller Verdoppler

„In den 70er- und 80er-Jahren kaufte PepsiCo die Fast-Food-Ketten Pizza Hut, Taco Bell und Kentucky Fried Chicken, die 1997 als eigenständiges Unternehmen an die Börse gebracht wurden. Damit begann die Erfolgsstory von Yum! Brands, zu dessen Imperium heute weltweit mehr als 39.000 Restaurants zählen. Knapp jedes sechste davon befindet sich inzwischen in China. Deswegen gerieten die Geschäfte in den ersten sechs Monaten unter Druck, als dort neue Fälle der Vogelgrippe registriert wurden. Bei Umsätzen von 5,4 Mrd. Dollar (-8%) gab der Gewinn auf 618 Mio. Dollar nach (-22%). Die Notierungen zeigten sich davon unbeeindruckt und folgen weiter dem langjährigen Erfolgskurs, bei dem es im Mittel um 15% p.a. nach oben geht. Bis 2018 besteht Verdoppelungspotenzial!“ (Ausgabe 299 vom 21.08.2013)


Quelle: Aktien-Monitor Strategiepapier vom 26.08.2013


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Hier klicken für weitere Informationen...