Unser Sommerfest 2013: Salzbergwerk mit anschließendem Grillabend!

Unser Sommerfest 2013: Salzbergwerk mit anschließendem Grillabend!

Getreu dem Börsenverlag-Motto „Nach der Baisse ist vor der Hausse“ ließen sich die TM-Börsianer – trotz Hochwasserschäden – nicht die Laune zum Feiern verderben, weshalb das Sommer-Event 2013 wieder einmal ein voller Erfolg war. Konkret:

Bei schwülwarmem Sommerwetter jenseits der 30-Grad-Marke suchte der Börsenverlag dieses Jahr Abkühlung im Salzbergwerk Berchtesgaden. Die rund zweistündige Entdeckungsreise begann mit dem Einstieg in die Grubenbahn, die das Team 1,4 km durch den Salzstock führte. Nach der Einfahrt durch einen engen Tunnel, setzte eine Lasershow das erste Highlight des Ausfluges. Weitere Höhepunkte im Bergwerk waren dann die beiden rund 40 Meter hohen Rutschen und die Floßfahrt über den Spiegelsee, die mit einer Kombination aus Lichtershow und Musik den Schlussakzent der Tour setzte. Ein richtiges Abenteuer also, das vielen Mitarbeitern unvergessliche Eindrücke unter Tage sowie interessante Kenntnisse über das weiße Gold brachte.

Danach ging es über malerische Alpenstraßen zurück zum Euro-Park, der nach dem Hochwasser schon fast wieder im alten Glanz erstrahlt und sich ideal für einen Grillabend in lauen Sommernächten eignet. Für den kulinarischen Part war natürlich wie immer reichlich gesorgt, wobei die Grillspeisen hoch im Kurs standen. Bei gemütlichem Lounge-Flair wurde dann noch bis tief in die Nacht zusammengesessen und gefeiert! Am nächsten Arbeitstag waren sich dann natürlich alle einig: Der Ausflug hat richtig Spaß gemacht!