Dax-Wand: Kurz vor neuem Allzeithoch!

Dax-Wand: Kurz vor neuem Allzeithoch!

Rosenheim (TM Börsenverlag AG) - Traditionell mit den ersten Frühlingsstrahlen wurde im Euro-Park der TM Börsenverlag AG die Dax-Wand, die in ihrer Gestaltung den Kursverlauf des deutschen Leitbarometers nachbildet, um das Jahr 2012 ergänzt. Mit einem 2012er-Schlussstand von 7612,39 Zählern bzw. einer Pfosten-Höhe von 3,81 Metern, gewann der Dax im Vorjahresvergleich satte 1714 Punkte bzw. 0,86 Meter (zwei Dax-Punkte bedeuten ein Zentimeter). Um den Masten zu stemmen, brauchte es dieses Mal sogar acht starke Männer statt wie im Vorjahr fünf.

Von links: Jochen Appeltauer (boerse.de-Aktienbrief), Janne Jörg Kipp (Trendbrief), Markus Schmidhuber (boerse.de), Thomas Müller (Vorstand), Alexander Gmeiner (Marketing), Georg Strobel (Kundenservice), Jan Krengel (Dax-Premium-Trader) und Thomas Driendl (Turnaround-Trader) tauschten daher Maus und Tastatur gegen einen Spaten, um mit der Errichtung des Pfahls ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen.

Das vorläufige Rekordhoch stammt jedoch aus 2007, als der Dax bei 8067 Punkten schloss und der Pfahl stolze 4,03 Meter maß. Mit der Aufholjagd in 2012 fehlen dem deutschen Leitbarometer damit also nur noch 455 Punkte bzw. 22 Zentimeter zu einem neuen Rekordhoch. Die Börsenverlag-Profis sind deshalb ziemlich zuversichtlich, dass das Allzeithoch 2013 geknackt wird und auch die Dax-Wand neue Höhen erklimmt!