Aktien-Check über den DAX-Ausblick

Aktien-Check über den DAX-Ausblick

Aktien-Check greift eine Analyse aus dem DAX-Ausblick auf:


Deutsche Aktienindices im Überblick

DAX-Ausblick

 

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "DAX-Ausblick" sehen weiterhin leichte Abwärtstendenzen im deutschen Leitindex DAX (WKN 846900). Dennoch sei wohl zum Jahreswechsel eher mit festeren Kursen zu rechnen (Stichwort Window Dressing). Entscheidend hierfür sei aber der Bereich rund um 5.600/5.640 sowie die September-Aufwärtstrendgerade bei 5.500. Erst darunter werde es kritisch. Darüber bestehe jederzeit Erholungspotenzial bis 5.900 Punkte.

Der MDAX (WKN 846741) sei ebenfalls unter Druck. Die Gleitenden Durchschnitte seien weiterhin unterschritten. Neue Kaufsignale seien erst einmal nicht zu sehen. Für Short-Fans eines gesagt: Bislang seien Kurse unterhalb von 8.300 Punkten allesamt Fehlsignale gewesen. Daher müsse auf den Wochenschlusskurs als Bestätigung geachtet werden! Der TecDAX (WKN 720327) sei weiterhin unter der wichtigen Schlüsselstelle 670/680. In den kommenden Sitzungen könnte der TecDAX durchaus die Oktober-Aufwärtstrendgerade bei 644 Zählern auf den Prüfstand stellen. (15.12.2011)

 

Quelle: Aktiencheck vom 15.12.2011

 


Produktinfo: Im kostenlosen Newsletter "DAX-Ausblick" erhalten Sie zwei Mal wöchentlich charttechnische Analysen der wichtigsten deutschen Indizes DAX, MDAX und TecDAX. Hier gehts zur Anmeldung