"Die Welt" über den boerse.de-Aktienbrief

"Die Welt" über den boerse.de-Aktienbrief

boerse.de-AktienbriefDie Online-Ausgabe der überregionalen Tageszeitung "Die Welt" greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:


K+S kaufen
boerse.de-Aktienbrief


Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" raten zum abermaligen Kauf der K+S-Aktie (WKN 716200). Obwohl K+S mit der Übernahme von Morton Salt 2009 zum weltgrößten Salzhersteller avanciert sei, bleibe der Düngemittelsektor das Hauptstandbein. Dieses stark wachsende Segment habe durch die im März abgeschlossene Übernahme des kanadischen Kaliproduzenten Potash One (WKN 878149) sogar gestärkt werden können.

Im ersten Quartal 2011 habe K+S erneut mit hervorragenden Ergebnissen aufgewartet. So seien die Umsätze um 16% auf 1,8 Mrd. Euro gestiegen, während der Gewinn (294 Mio. Euro) sogar um 70% emporgeschnellt sei.
An der Börse habe sich die K+S-Aktie seit 2001 mit 90%iger Gewinn-Konstanz im Schnitt um 27% p.a. verteuert. Dabei sei die erhöhte Risiko-Kennziffer (Verlust-Ratio: 3,03) allein dem 2008er-Absturz geschuldet. Doch seitdem befänden sich die Kasseler auf Turnaround-Kurs, bei dem nun in einer fünfmonatigen Konsolidierung Luft für neue Höhenflüge geholt worden sei.

Da jetzt der Wechsel in den Aufwärtstrend gelang, empfehlen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" den abermaligen Kauf der K+S-Aktie. Ihre bislang 21 Empfehlungen lägen im Mittel 165% im Gewinn, und die rechnerische Gewinn-Perspektive bis 2016 betrage 185%. (Ausgabe 244 vom 13.07.2011)



(Quelle: www.welt.de vom 15.07.2011)

aktiencheck.de


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen