Aktien-Check über den boerse.de-Aktienbrief

Aktien-Check über den boerse.de-Aktienbrief

boerse.de-Aktienbrief

Aktien-Check greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

 

Reckitt Benckiser Umsatz und Gewinn gestiegen

boerse.de-Aktienbrief

 

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" raten in die Aktie von Reckitt Benckiser (WKN A0M1W6) einzusteigen.

Dank internationaler Top-Marken wie Calgon, Vanish oder Sagrotan sei Reckitt Benckiser die weltweite Nummer eins in Sachen Haushaltsreiniger. Zusätzlich würden Körperpflegeartikel (Clearasil, Kukident) sowie seit Sommer 2010 auch Durex-Kondome zum Sortiment zählen. Zudem habe der britisch-niederländische Konzern durch Übernahme des indischen Pharmaproduzenten im Dezember das Standbein mit rezeptfreien Medikamenten gestärkt. Insgesamt verfüge Reckitt Benckiser über 19 Powerbrands, die auch in den ersten neun Monaten wie gewohnt für blitzsaubere Zahlen gesorgt hätten. So sei der Umsatz um 9% auf 6,2 Mrd. Britische Pfund geklettert, während beim Gewinn sogar ein Plus von 19% zu Buche gestanden habe (1,2 Mrd. Pfund).

Als Investment würden die Briten auf lange Sicht sowohl rendite- als auch sicherheitsorientierte Anleger überzeugen. Denn bei niedrigstem Risiko (Verlust-Ratio: 1,29) würden im Schnitt mit 94%-iger Gewinnkonstanz 13% p.a. aufgesattelt (Dividendenrendite: 3,1%).

Rechnerisch eröffnet dies bis 2016 rund 87% Gewinnpotenzial, weshalb die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nun den dreizehnten Einstieg in die Aktie von Reckitt Benckiser empfehlen. (Gewinn bisher im Mittel: +21%). (Ausgabe 233 vom 09.02.2011)

 

 

 

Quelle: Aktiencheck vom 11.02.2011

 


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen