Freenet über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Freenet über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDas Online-Portal freenet.de greift eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

3M Company - Per Stop-Buy-Limit einsteigen


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" empfehlen in die Aktie von 3M Company per Stop-buy-limit von 72 US-Dollar einzusteigen.

Fast jeder elfte der rund 75.000 Mitarbeiter von 3M sei in der Forschung und Entwicklung tätig, weshalb der Mischkonzern seit Jahrzehnten mit zahlreichen Innovationen aufwarten könne. Dazu würde heute weltweit bekannte Produkte wie Scotch-Klebebänder, Scotchlite Reflexfolien und Post-it-Haftnotizen gehören. Vor Kurzem habe 3M das Sortiment durch den Zukauf der Gesundheitssparte Futuro (Fertigbandagen, Kompressionsstrümpfe) vom Champions-"Kollegen" Beiersdorf erweitert.

Dank des stabilen Auslandsgeschäfts habe im dritten Quartal bei einem 6%-igen Umsatzwachstum (6,6 Mrd. US-Dollar) ein Gewinn von 991 Mio. US-Dollar (+3%) erzielt werden können. Als Folge des Kursabsturzes der zurückliegenden Monate habe sich die geoPAK10 der 3M-Aktie auf nur noch 5% (Gewinn-Konstanz: 83%) verringert, zuzüglich aktuell 2,3% Dividendenrendite (bislang sechs Empfehlungen, Schnitt: +1%). Die Risiko-Kennziffer befinde sich mit 2,05 weiterhin unter dem Champions-Durchschnitt.

Die Aktie von 3M Company notiert jetzt 25% über den Jahrestiefs, weshalb die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" per Stop-buy-limit von 72 US-Dollar den siebten Einstieg planen.

(Quelle: www.freenet.de vom 05.12.2008)

Freenet


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

ArivaAriva
Elbe-Jeetzel-ZeitungFinanztreffOnvista


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen