Aktiencheck über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Aktiencheck über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDas Online-Portal aktiencheck.de greift eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

Entergy - Basisdepotaufnahme per Stop-Buy-Limit


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nehmen die Aktie von Entergy per Stop-buy-limit bei 103,50 US-Dollar ins Basis-Depot auf.

Der 1914 gegründete Kraftwerksbetreiber Entergy aus New Orleans versorge 2,7 Mio. US-Kunden mit Strom. Im Rahmen tief greifender Umstrukturierungspläne sollten jetzt die Kernkraftaktivitäten unter dem Namen Enexus als Spin-off abgespalten werden. Höhere Energiepreise hätten den Umsatz im dritten Quartal um 20% auf 4,0 Mrd. US-Dollar steigen lassen und trotz massiver Hurrikan-Schäden seien 470 Mio. US-Dollar (+2%) Nettogewinn erwirtschaftet worden.

Bis Jahresanfang habe die Aktie praktisch nur den Weg nach oben gekannt, sei jedoch während der Hurrikansaison stark unter Druck geraten (bis zu -44% vom Januar-Top). Daher liege aktuell nur eine der beiden Expertenempfehlungen im Plus (+14% vs. -24%). In der Dekadenbetrachtung gewinne Entergy bei unterdurchschnittlicher Verlust-Ratio (1,93) im Schnitt immer noch 13% p.a. (Gewinn-Konstanz: 94%) und sobald die Trendwende gelinge, eröffne sich Aufwärtspotenzial von 83% bis 2013.

Deshalb möchten die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" das nächste Kaufsignal nutzen und planen per Stop-Buy-limit bei 103,50 US-Dollar die dritte Basis-Depot-Aufnahme der Aktie von Entergy.

(Quelle: www.aktiencheck.de vom 05.12.2008)

Aktiencheck


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Ariva
Finanztreff


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen