Freenet über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Freenet über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefFreenet.de greift eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

Beiersdorf - Stop-Buy-Limit bei 46,50 Euro


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" setzen bei der Aktie von Beiersdorf ein Stopp-Buy-Limit bei 46,50 Euro.

Der Champion aus Hamburg genieße mit der Top-Marke Nivea rund um den Globus hohes Ansehen. Um sich künftig noch stärker auf das Kosmetikgeschäft zu konzentrieren, sei gerade der weniger bekannte Hygienespezialist Bode verkauft worden. Zudem werde über eine Ausgliederung von Tesa nachgedacht.

Dank zugkräftiger Marken sei es Beiersdorf in den ersten neun Monaten gelungen, die Umsätze um 9% auf 4,5 Mrd. Euro und den Gewinn sogar um 19% auf 402 Mio. Euro zu steigern. Die Aktie habe sich im langfristigen Schnitt um 7% p.a. verbessert, bei einer dem Champions-Durchschnitt entsprechenden Verlust-Ratio von 2,27 (Gewinn-Konstanz: 72%).

Seit Mai befinde sich Beiersdorf im Abwärtstrend. Dadurch biete sich beim nächsten Überkreuzen der 200-Tage-Linie - wofür aktuell nur 7% fehlen würden - die Gelegenheit, 15% unter den Jahres-Tops zum Zuge zu kommen.

Angesichts der Gewinn-Chance von 43% bis 2013 platzieren die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" daher bei der Beiersdorf-Aktie ein Stopp-Buy-Limit bei 46,50 Euro für ihren 15. Einstieg (bisher im Mittel +1%) - zumal ein möglicher DAX-Aufstieg zusätzliche Fantasie eröffnet.

(Quelle: www.freenet.de vom 21.11.2008)

Freenet


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Ariva
Ariva


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen