Horizont über boerse.de

<!--@@cover=boers-->Horizont über boerse.de
Die Fachzeitschrift "Horizont" betrachtet in ihrer Ausgabe vom 13.November, welche Entwicklung Börsenportale während der Finanzkrise genommen haben und welche aktuellen Vorhaben es gibt. Dabei wird auch boerse.de beleuchtet:

Verlässlichkeit zahlt sich aus

In der Finanzkrise steigen die Zugriffszahlen der unabhängigen Börsenportale, die sich in einem schwierigen Konkurrenzumfeld behaupten müssen.

Als in diesem Herbst die Börsen Achterbahn fuhren und es wochenlang kein anderes Thema mehr gab als die Finanzkrise, sehnten sich die Anleger vor allem nach einem: verlässliche Informationen. Davon profitierten auch die Internetmedien (...) Boerse.de gelang immerhin eine Verdopplung der PIs auf rund 20 Millionen. (...)

Doch für die meisten unabhängigen Finanzportale bleibt die Werbevermarktung immer noch der wichtigste Erlösbringer: (...) "Wir beobachten, dass Sonderwerbeformen und Content-Integration immer mehr an Bedeutung gewinnen", sagt auch Thomas Müller, Geschäftsführer von Boerse.de, das sich gegen die großen Wettbewerber behaupten kann, unter anderem mit eigenen Experten-Kolumnen", die demnächst auch als Videopodcast angeboten werden sollen. Die größte Bedeutung allerdigs haben nach wie vor verlässliche Kurs-Darstellungen sowie neutrale und kompetente Nachrichten: "Dies ist in der gegenwärtigen Zeit besonders wichtig, da die Finanzkrise einen Vertrauensverlust in Bankberater und deren Börseninformation mit sich bringt."


(Quelle: Horizont vom 13. November 2008)

Horizont