Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief
In ihrer Online-Ausgabe greift die überregionale Tageszeitung "Die Welt" eine Empfehlung des boerse.de-Aktienbrief auf:


boerse.de-AktienbriefScotiabank: Stop-Buy-Limit bei 47,50 CAD

Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" platzieren bei der Aktie der Scotiabank ein Stop-Buy-Limit bei 47,50 CAD (Kanadischer Dollar). Als drittgrößtes Geldinstitut Kanadas sei die Scotiabank in 50 Staaten operativ tätig. Dabei seien die geschäftlichen Schwerpunkte weniger in den USA als vielmehr in Mittel- und Lateinamerika, Russland und China gesetzt worden. Dadurch sei die Bank of Nova Scotia von der Subprime-Krise weitgehend verschont geblieben. So habe im dritten Quartal zum 31. Juli bei um 5% höheren Erlösen (3,4 Mrd. CAD) der Vorjahresgewinn von 1,0 Mrd. CAD nahezu gehalten werden können (-2%). In der Zehn-Jahres-Betrachtung zeichne sich die Aktie bei einer Verlust-Ratio von nur 1,28 als das sicherste Investment der Finanzbranche aus, das mit einer Gewinn-Konstanz von 94% im Mittel 12% p.a. zugelegt habe. In den Oktober-Turbulenzen sei der Kurs um 19% weggebrochen (bislang neun Empfehlungen, Schnitt: -9%). Doch sobald wieder Normalität an den Börsen einkehre, dürften die Kanadier, die aktuell 15% unter der 200-Tage-Linie notieren würden, als eines der ersten von den Experten empfohlenen Finanzunternehmen auf Kauf schalten.

Dafür platzieren die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" bei der Scotiabank-Aktie ein Stopp-Buy-Limit von 47,50 CAD mit einer Gewinn-Perspektive von 74% bis 2013.


(Quelle: Online-Ausgabe der Tageszeitung "Die Welt" - www.welt.de vom 07.11.2008
)


Aktien-Monitor

Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen