Finanztreff über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=brief-->Finanztreff über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefFinanztreff.de greift eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

Lindt & Sprüngli - Solides Basisinvestment


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" halten die Aktie von Lindt & Sprüngli für ein solides Basisinvestment.

Der weltweite Marktführer bei Premiumschokoladen gelte seit 1845 als Inbegriff für edelste Naschereien. Dabei begeistere Lindt & Sprüngli immer wieder mit innovativen Geschmacksrichtungen, was sich in konstant guten Geschäftszahlen niederschlage. So sei der Umsatz im 1. Halbjahr um 8% auf 1,2 Mrd. Schweizer Franken gestiegen, wobei ein Gewinnplus von 5% (22,9 Mio.) habe ausgewiesen werden können - und das trotz höherer Rohstoffpreise. Die Aktie sei angesichts der niedrigen Verlust-Ratio von 1,56 ein solides Basisinvestment. In der zurückliegenden Dekade habe Lindt & Sprüngli im Schnitt 14% Kursgewinn p.a. erreicht, bei einer Gewinn-Konstanz von 91%.

Obwohl der Januar-Crash einen nachhaltigen Abwärtstrend ausgelöst habe, würden sich die bislang 13 Empfehlungen der Experten im Mittel 42% im Plus befinden. Sobald die 200-Tage-Linie zurückerobert werde, eröffne sich ein Gewinn-Potenzial von 92% bis 2013, worauf sich die Experten per Stopp-Buy-Limit von 1.868 Franken vorbereiten würden. Lindt-Schokolade gebe es nicht zum Schnäppchenpreis, aber die Experten würden dadurch voraussichtlich 27% unter den Tops zum Zug kommen.

Für die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" ist die Lindt & Sprüngli-Aktie ein solides Basisinvestment.

(Quelle: www.finanztreff.de vom 07.11.2008)

Finanztreff


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

ArivaAriva



Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen