Aktiencheck über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=brief-->Aktiencheck über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefAktiencheck greit eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

Galencia - Stopp-Buy-Limit bei 29 CHF


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" platzieren bei der Aktie von Galenica (Profil) ein Stopp-Buy-Limit bei 29 CHF.

Galenica sei vor 101 Jahren als Einkaufsgemeinschaft von 16 Schweizer Apothekern entstanden. Heute sei die Pharmagruppe von der Forschung, über die Produktion bis zum Einzelhandel tätig und befinde sich auf dem Weg zum globalen Konzern. Dabei hätten nach der Übernahme des kanadischen Unternehmens Aspreva zu Jahresanfang jetzt auch Vertriebspartnerschaften in Nordamerika sowie Großbritannien und Irland geschlossen werden können. Die Geschäfte würden sich prächtig entwickeln und hätten im ersten Halbjahr bei einem 8%-igen Umsatzwachstum (1,3 Mrd. Schweizer Franken) sogar zu einem 52%-Gewinnsprung auf 105 Mio. Franken geführt.

Die Aktie habe sich in den vergangenen zehn Jahren mit einer Gewinn-Konstanz von 92% im Mittel um 18% p.a. verbessert (Verlust-Ratio: 2,24). Beim Absturz zu Jahresanfang sei Galenica unter die Räder gekommen (bislang fünf Empfehlungen, Schnitt: -13%), doch seit dem Tief im April hätten bereits 18% aufgeholt werden können.

Da jetzt nur noch 8% für neue Kaufsignale bei der Galenica-Aktie fehlen, platzieren die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" ein Stopp-Buy-Limit bei 29 Franken. Bis 2013 betrage die Gewinn-Perspektive 132%.

(Quelle: www.aktiencheck.de vom 24.10.2008)

Aktiencheck


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Ariva



Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen